• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röschenflechte und Urlaub

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röschenflechte und Urlaub

    Hallo an alle !
    Ich bin seit Mittwoch ( 6 Tagen ) mit der Röschenflechte befallen, jedoch habe ich dies zuerst nicht bemerkt. Dachte zuerst es seien Hitzepickelchen, doch da diese nicht weggingen und das Cortisonspray nicht gewirkt hat bin ich gestern zum Allgemeinarzt. Dieser war sich nicht sicher, was ich nun habe tippte auf ein Ekzem oder Pilz.
    Zusätzlich verschrieb er mir die Salbe Decoderm Tri verschrieben . Die habe ich gestern Mittag und Abend auch aufgetragen. Heute Morgen bin ich dann zusätzlich zum Hautarzt, weil ich es wissen wollte ob ich nun einen Pilz habe, was ja etwas problematischer von der Handhabung ist als ein Ekzem.
    Der HA stellte nach kurzem Überblicken der Flecken und "Pickelchen" eine Röschenflechte fest. Er sagte, ich könne die Salbe weiter auftragn und meine Haut nicht irritieren.( kein sport, schwitzen bla bla bla)
    Gibt es sonst noch etwas wichtiges beachten? Oder Tipps ?
    Im Internet habe ich gelesen man solle sich mit Heilsalbe wie Bepanthen oder Multilind eincremen ?

    Ich fahre am 11. August in Urlaub in die Türkei in der ich nicht vermeiden kann zu schwitzen. Das ist in 28 Tagen .
    Kann ich trotzdem in Urlaub fahren ? Wie lange dauert die Heilung der Röschenflechte ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Lisa


  • Re: Röschenflechte und Urlaub

    Eine Röschenflechte verschlechtert sich auf Wasserkontakt, also Schwitzen, Duschen, Schwimmen. Sie verschwindet meist nach2 Wochen von allein, müßte im Urlaub fast weg sein. Eine Therapie ist nicht nötig.

    Kommentar


    • Re: Röschenflechte und Urlaub

      Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nicht allzuviele rote "röschen" Und viele schälen sich auch ab .. ich wriss nicht wie ich das anders beschreiben soll. Heisst das ich werde sowieso noch mehr bekommen ? So wie auf den bildern (google) ? Oder passiert das nur wenn man wasserkontakt nicht meidet und enge kleidung trägt ?

      Kommentar