• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warze oder doch keine?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warze oder doch keine?

    Hallo,
    ich habe am Mittelfinger der rechten Hand eine Hautveränderung, die ich selbst als Warze eingestuft hätte. Der Besuch beim Hautarzt war ernüchternd, er wisse nicht, was es genau ist. Es könne eine Warze sein, ein Hautüberschuss, usw... ich solle mit Jodsalbe cremen. Nach ein paar Tagen war ich erneut bei dem Arzt, jetzt sagte er, es könne eine Warze sein, ich solle Guttaplast nutzen, die dann verhornten Stellen wegraspeln. Gesagt, getan. Nun sieht es aus, wie auf den Bildern (links siehe unten). Kann das eine Warze sein oder nicht?
    https://imagizer.imageshack.us/v2/11...0/829/yo8w.jpg
    https://imagizer.imageshack.us/v2/11...0/820/kj63.jpg
    https://imagizer.imageshack.us/v2/11.../834/134au.jpg
    Das Teil hat auch zwischenzeitlich geblutet, ohne dass daran manipuliert wurde. Es fing vor gut 6 Wochen mit einem kleinen blutroten Punkt unter der Haut an.
    Hoffe jemand weiß Rat, eine kurze Info wäre nett, danke.
    Liebe Grüße
    Sven


  • Re: Warze oder doch keine?

    Das ist ein sog. Granuloma pyogenicum. Dieses kann von einem Hautarzt verödet werden.

    Kommentar


    • Re: Warze oder doch keine?

      Hallo Herr Prof. Worret,

      danke für die schnelle, freundliche und aufklärende Antwort. Das weiß ich sehr zu schätzen.

      Weiterhin viel Erfolg.

      Kommentar