• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarentfernung mit Sugaring - Haut voll Rot

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarentfernung mit Sugaring - Haut voll Rot

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meine haare am Rücken entfernt, und heute ist mein rücken total rot.

    So sieht mein rücken heute aus: http://www.pic-upload.de/view-150639...136_2.jpg.html

    Ich habe heute Bepanthen drauf getan, aber ich weiß nicht ob es hilft.
    Ist es normal wenn man es mit Sugaring macht, das am nächsten Tag der Rücken so aussieht ?

    Wenn Ja - wie lange bleibt es so?
    Wenn Nein - wie bekomme es ich wieder weg, ohne einen Arzt aufzusuchen

    Danke und Gruß

    beni

  • Re: Haarentfernung mit Sugaring - Haut voll Rot


    Hallo beni,

    ich kenne Sugaring nicht. Ich weiß nur, dass man bei Haarentfernung sehr genau auf die Anwendungshinweise achten muss. Ist das Produkt überhaupt für die Ganzkörperanwendung empfohlen? In jedem Fall kann es z.B. durch zu langes Auftragen zu Reizungen kommen.

    Deine Entscheidung eine hautberuhigende Creme aufzutragen war richtig. Wenn es nicht besser wird, solltest Du aber zum Arzt gehen.

    lg bh

    Kommentar


    • Re: Haarentfernung mit Sugaring - Haut voll Rot


      Das ist normal. Beim ersten Sugaring sogar recht extrem inklusive Pickelbildung, die verschwinden aber nach 2-3 Tagen wieder. Wenn Du alle 6 Wochen das Sugaring durchführst, nimmt die Pickelbildung ab und auch die Rötungen verschwinden schneller. Bepanthen war nicht so eine gute Idee, da die Creme sehr fettet. Davon haben wir Kerle am Rücken und anderswo genug () Nimm lieber was Alkoholisches zum Desinfizieren. Ab dem Folgetag beim täglichen Duschen den Rücken mit einer Bürste oder einem Loofah schrubben, um einwachsende Haare zu vermeiden.

      Kommentar


      • Re: Haarentfernung mit Sugaring - Haut voll Rot


        [quote Don Altobello]Das ist normal. Beim ersten Sugaring sogar recht extrem inklusive Pickelbildung, die verschwinden aber nach 2-3 Tagen wieder. .[/quote]

        Einspruch (sorry)
        Der Hautzustand (Nachherfoto) hat nichts mit "normal" zu
        tun.

        Kommentar



        • Re: Haarentfernung mit Sugaring - Haut voll Rot


          Das hat ungefähr 2 Wochen gedauert bis es komplett verheilt war.
          Nach 4 Tagen habe ich es einfach so gelassen.

          Ob ich es noch einmal machen würde ?????

          Das hat auch nicht lange gedauert, da wuchsen die haare wieder nach.

          Gruß und Schönes WE

          Kommentar


          • Re: Haarentfernung mit Sugaring - Haut voll Rot


            Hallo,

            Ihr Foto wurde bereits im Juli aufgenommen, sonst hätte ich Ihnen dringend empfohlen, einen Hautarzt aufzusuchen.
            Auf dem Foto ist eine deutliche Pustelbildung zu erkennen, was sicher über das normale Maß einer irritativen Reaktion nach Haarentfernung hinausgeht.

            Herzliche Grüße,

            A. Kneisel

            Kommentar


            • Re: Haarentfernung mit Sugaring - Haut voll Rot


              Solch eine Reaktion ist nach einer ersten Sugaring-Behandlung durchaus nicht ungewöhnlich. Die Reaktionen nehmen mit der Zeit ab, da sich die Haut an das Sugaring gewöhnt. Diese Erfahrungen habe ich selbst gemacht, also bitte keine Panikmache.

              Kommentar



              • Re: Haarentfernung mit Sugaring - Haut voll Rot

                Oh je schlimm Ich habe auch neulich mit Sugaring angefangen, aber hatte bis jetzt keine Probleme... hatte auch beim ersten Mal keine Rötungen... Mit welcher Zuckerpaste hast du dich enthaart? Ich bin mit den Epiladerm-Pasten sehr zufrieden.

                Kommentar