• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut an den Unterschenkeln juckt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut an den Unterschenkeln juckt

    Hallo,

    Seit ein paar Monaten jucken mir gelegentlich die Schienbeine, auch mal die Waden oder Seiten der Beine, einmal bisher die Vorderseite der Oberschenkel. Begonnen hat es im Winter und ich dachte, ich hätte trockene Haut. Hatte eine andere Creme benutzt und dachte, es half. Nach einer Weile Ruhe ging es wieder los. Ich habe hin und wieder Hydrocort drauf geschmiert, was irgendwie auch half. Kaltes Abduschen bzw. Kneippen scheint zu helfen.
    Ich hatte schon das Waschmittel im Verdacht, aber es ist nichts von Pusteln zu sehen. Es gibt sich auch immer mal wieder und fängt dann plötzlich wieder an. Ist ein richtiges jucken, wie nach einem Mückenstich, nur ohne Huckel.
    Was könnte das sein?

  • Re: Haut an den Unterschenkeln juckt


    hallo!
    ist die haut gerrötet? es könnte neurodermitis sein. muss aber nicht

    Kommentar


    • Re: Haut an den Unterschenkeln juckt


      Nein, so ist gar nichts zu sehen, keine Rötung, keine Pusteln...würde ich kratzen, würde man dann schon was sehen.

      Kommentar


      • Re: Haut an den Unterschenkeln juckt


        Hallo

        sprechen Sie einmal mit ihrem Hautarzt darüber.

        lg bh

        Kommentar