• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockene, juckende augenlider - vaseline?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockene, juckende augenlider - vaseline?

    vor ca. 4 wochen war mein rechtes augenlid stark gerötet und geschwollen, nachdem ich einige tage zuvor bereits trockene, schuppende haut beobachtet hatte.
    mein hautarzt hat ein exzem diagnostiziert und mir eine von der apotheke angemischte creme verschrieben, die sich aus weißer vaseline und cortison zusammensetzt. ich sollte sie 2 mal täglich verwenden, nach besserung dann nur noch 1 mal täglich und langsam weiter reduzieren.
    die schwellung und rötung ging sehr schnell zurück. doch die haut wird an beiden augen immer noch (!) trocken, spannt und schuppt, sobald ich die creme nicht auf den augenlidern habe.
    ich habe das gefühl, dass die salbe eher feuchtigkeit entzieht, als dass sich besserung einstellt. kann das sein?
    sollte ich besser auf eine feuchtigkeitscreme für die augenpartie umsteigen?


  • Re: trockene, juckende augenlider - vaseline?


    Hallo
    am besten nochmals beim Arzt vorstellig werden...

    lg bh

    Kommentar