• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antitranspirant-Krebserregend?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antitranspirant-Krebserregend?

    Hallo,

    ich leide schon seit einigen Jahren unter starkem Schwitzen sobald es etwas wärmer wird.

    Ich habe immer Yerka benutzt und das hat super geklappt,jetzt lese ich überall das die Aluminium Bestandteile Krebserregend sein sollen.

    Ich hätte jetzt gerne mal einen fundierten Rat ob das wirklich stimmt.

    Dankeschön

  • Re: Antitranspirant-Krebserregend?


    Hallo,

    umfangreiche Studien bestätigen die Unbedenklichkeit von Aluminiumsalzen in Deodorant- und
    Antitranspirantien. Nebenwirkungen
    sind wissenschaftlich nicht belegt. Nach Aussage der US-amerikanischen Krebsgesellschaft
    (American Cancer Society) wurden äusserst sorgfältige epidemiologische Studien des Brustkrebsrisikos
    durchgeführt. Dabei wurde ausgeschlossen, dass die Verwendung von Antitranspirantien ein Risikofaktor
    für Brustkrebs darstellt. Ähnlich äussert sich auch das deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg
    zu Antitranspirantien.

    Beantwortet das Ihre Frage?

    Viele Grüße
    Birgit Huber

    Kommentar