• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbe am Bauch dehnt sich in Schwangerschaft

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narbe am Bauch dehnt sich in Schwangerschaft

    Hallo! Ich hatte Ende November eine Bauchspiegelung und wurde sofort danach schwanger. Mittlerweile bin ich in der 18. Woche. Meine Narbe am Bauchnabel ist ca 2 cm lang, recht dick (ca 0.5cm) und rot und fühlt sich an wie ein kleines Stöckchen unter der Haut. Damit bin ich schon nicht zufrieden, nun aber wo sich mein Bauch vergrößert, spannt die Narbe und die Haut vor allem am unteren Ende sehr, trotz mehrmaligem täglichem eincremen. Was kann ich idealerweise tun, gibt es eine spezielle Pflege? Ich verwende Hautcreme (Bodylotion), Linola Fett und auch Bepanten Wundsalbe im Wechsel. Wird die Narbe in der Schwangerschaft sich weiten, wird sie evtl weicher, oder kann sie sogar aufreißen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?