• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Raue Haut bei den Ellenbeugen/Oberseite Obera

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raue Haut bei den Ellenbeugen/Oberseite Obera

    Hallo zusammen,

    ich habe seit vier, fünf Tagen raue Haut bei den Ellenbeugen, nicht in den Ellenbeugen, sondern auf der Oberseite des Oberarms Nähe der Ellenbeugen. Auf beiden Seiten, wobei links mehr als rechts.

    Ich habe meine Ernährung nicht umgestellt.

    Ich treibe nach wie vor täglich Sport (Fahrrad Fahren, joggen, Krafttraining).

    An meinen sonstigen Gewohnheiten, hat sich auch nichts geändert.

    GV hatte ich auch "nur" mit meiner Partnerin, also kein (ständiger) Sexualpartnerwechsel, falls das ne Rolle spielen könnte!

    Ich creme meine Oberarme schon seit Jahren mit einer ureahaltigen Creme gegen meine keratosis pilaris ein. So auch in den letzten Tagen. Ich habe zwar die Creme vor ein paar Wochen gewechselt, aber das habe ich immer wieder mal gemacht und das hat nie zu Problemen geführt.

    Auf dem linken Arm ist diese raue Stelle eher kreisförmig, wenn auch nicht rund und mittig ist die Haut normal. Rechts ist die Stelle kleiner und eher punktuell.

    Ich habe gedacht, dass diese Stellen evtl. vom Schweiß herrühren, besonders beim Fahrrad fahren, aber dann hätte ich diese Stellen doch schon länger haben müssen, da ich das ganze Jahr über, fast täglich, Fahrrad fahre.

    Was könnte das sein?

    Was könnte ich selbst dagegen tun?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU

  • Re: Raue Haut bei den Ellenbeugen/Oberseite Obera


    Nachtrag:

    diese Stellen sind auch gerötet!

    Getragenene Kleidung auch Funktionssportkleidung wird natürlich regelmäßig gewaschen. Die Funktionskleidung ohne Weichspüler, da Weichspüler sonst die Funktionskleidung in ihrer Funktion zerstören kann. Ich habe vor einigen Wochen, aber deutlich vor diesem "Ausschlag" das Waschmittel gewechselt. Dürfte nichts damit zu tun haben!? Ich spüle auch die Kleidung nach dem Waschen nochmal extra.

    An meiner Arbeitsstätte hat sich auch nichts geändert bzgl. Arbeitsumgebung ...

    Kommentar


    • Re: Raue Haut bei den Ellenbeugen/Oberseite Obera


      Hallo

      allergische Reaktionen auf Waschmittel gibt es so gut wie nie. Ich würde die Stellen einmal einem Hautarzt zeigen.

      lg bh

      Kommentar