• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

achseln

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • achseln

    Folgendes problem :
    ich schwitze sehr stark in der schule und wenn ich bei freunden , oder mit ihnen unterwegs bin egal ob es kalt oder warm ist egal ob ich t shirt oder jacke an hab , egal ob ich deo oder kein deo benutze . Da ich jeden tag dusche ist das kein problem vom geruch her aber die schweisflecken und das nasse gefühl unter den armen ist schon peinlich und störend . außerdem schwitzen meine handflächen so gut wie immer. wenn ich aber zuhause bin schitze ich unter den armen nicht . Ich bin langsam am verzweifeln . ich suche ein mittel dagegen oder am besten eine lösung wie ich das dauerhaft eingeschränkt bekomme .
    mfg cookie

  • Re: achseln


    Hallo Cookie

    es gibt 2 verschiedene Arten von Deos: zum einen die klassischen Deodorantien. Diese enthalten Stoffe, die das Wachstum der Bakterien hemmen, die den Schweiß zersetzen. Und als zweites die sogenannten Antitranspirantien. Hier verringern Stoffe die Schweißbildung.

    Vielleicht solltest Du beim Kauf einmal darauf achten, dass Du Dir ein Antitranspirant kaufst. Bei uns heißen die alle Deodorantien. Du kannst es aber erkennen, wenn Du auf die Liste der Inhaltsstoffe schaust (meist auf der Rückseite der Packung). Sehr häufig wird bei Antitranspirantien der Wirkstoff Aluminiumchlorhydrat eingesetzt. Die INCI-Bezeichnung lautet: ALUMINUM CHLOROHYDRATE. Wenn also dieser Stoff auf der Liste aufgeführt ist, dann handelt es sich bei dem Produkt um ein Antitranspirant.

    Überhöhte Schweißbildung kann aber auch psychische oder andere Gründe haben. Du solltest vielleicht auch einmal mit Deinem Arzt darüber sprechen.

    lg bh

    Kommentar


    • Re: achseln


      Okay danke werde ich mal testen habe einen stift ausprobiert da steht anti transpirant drauf und der hilft auch und verringert die bildung aber flecken bilden sich trotzdem auch wenn es nru leicht feucht ist :/ und das ist mein größtes problem da ich ja normal nciht stinke und jeden tag dusche

      Kommentar