• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist da mit meinem körper los? Haut /Haar

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist da mit meinem körper los? Haut /Haar

    Hallo,
    ich bin 24 Jahre alt und habeseit kurzem akut probleme mit meiner Haut und den Haaren. Plötzlich habe ich probleme mit extrem trockener haut, so dass ich nach jedem duschen wirklich alle areale eincremen muss. Haare sind auch extrem spröde und trocken geworden, sie fetten nicht, sondern trocknen schon nach ein paar stunden nach dem waschen richtig aus.
    Ich trinke schon immer 2-3 liter am... kein witz xD
    ich habe meine ernährung nicht umgestellt und habe keinen stress, ich kann mir grade echt nicht helfen.
    Es liegt auch nicht am wetter, das ist alles total untypisch für mich, un dich glaube echt mein körper will mir irgendetwas sagen, ist da vllt an vitaminmangel zu denken?
    Ich weiß mir keinen Rat mehr. Haare sind voller Spliss und Abgebrochen, selbst Olivenöl holft da nicht lange.
    Ich war auch nicht öfter Tönen als sont... hm
    Ich hoffe es hat jemand eine Idee und kann mir helfen, damit ich das stoppen kann!

    Liebe Grüße
    caro

  • Re: was ist da mit meinem körper los? Haut /Haar


    Liebe Caro,
    leider kann man so von hier aus keine Ferndiagnosen stellen. Ich würde dir raten einen Arzt aufzusuchen und dann weiter zu sehen. Vielleicht hast du ja eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder es sind Mangelerscheinungen oder Stress. Dieses Spekulieren macht wenig Sinn, daher ist eine ärztliche Untersuchung wohl am Sinnvollsten. Liebe Grüße!

    Kommentar


    • Re: was ist da mit meinem körper los? Haut /Haar


      Hallo caro

      ich würde auch zunächst einmal mit einem Arzt abklären, ob es eine Allergie ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann sollten Sie spezielle Produkte für die Pflege auswählen. Aber darüber würde ich mir erst nach der medizinischen Begutachtung Gedanken machen.

      LG
      bh

      Kommentar