• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eigenartige Hautveränderung am Finger

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigenartige Hautveränderung am Finger

    Hallo in die Runde,

    ich habe eine Frage zu einer Hautveränderung, welche ich an dem Zeigefinger meiner rechten Hand habe.
    Altersflecken können es nicht sein, da ich erst knapp 30 Jahre alt bin.
    Angefangen hat es schon vor einiger Zeit (ca. 8-12 Wochen) mit einer kleinen, roten Stelle.
    In der Zwischenzeit hat sich diese Stelle ausgebreitet.
    Eine Allergie oder einen Auschlag halte ich für eher unwahrscheinlich, da ich eigentlich keine Beschwerden (Jucken, schuppen oder dergleichen) habe.
    Lediglich sind diese Stellen etwas druckempfindlicher als die sonstige Haut an den Fingern.
    Die Farbe ist eigentlich immer im gleichen Braunton gehalten, mal stärker, mal etwas schwächer ausgeprägt.
    Als ich den Finger beim Abspühlen mal in heißen Wasser getan habe, war er sogar mal eine Zeitlang dunkelrot.
    Wenn man ganz genau hin schaut, sieht man winzige, rote Pünktchen in den betroffenen Stellen.

    Da ein Bild aber mehr sagt als 1000 Worte, habe ich hier drei Bilder davon eingestellt.

    http://i43.tinypic.com/24paog8.jpg

    http://i42.tinypic.com/juiic3.jpg

    http://i41.tinypic.com/pao2u.jpg

    Zunehmend mache ich mir mehr und mehr negative Gedanken darüber.
    Leider gibt es in meiner Gegend fast keine Hautärzte und über die Feiertage kann ich mir einen Termin sowieso abschminken.

    Würde mich riesig freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

    Mit den allerbesten Grüßen,

    Raubgraf

  • Re: Eigenartige Hautveränderung am Finger


    Hallo Raubgraf
    zeigen Sie es einem Arzt...

    LG
    bh

    Kommentar