• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettige Haare - was tun?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettige Haare - was tun?

    Hallo und vielen Dank, dass Sie sich Zeit nehmen, meine Frage zu beantworten.
    Ich habe - seit ich die Pille vor einem Jahr abgesetzt habe - sehr fettiges Haar und fettige Haut. Mit der Haut ist es okay, da ich die richtige Pflege gefunden habe (benutze die "Effaclar"-Serie von La Roche Posay und bin sehr zufrieden). Meine Haare machen mir allerdings zu schaffen. Früher konnte ich sie 3 Tage nicht waschen und sie sahen super aus. Jetzt muss ich sie jeden Tag waschen, da sie sonst einfach total strähnig und ungepflegt aussehen. Können Sie mir einen Tipp geben, wie die Haare langsamer fetten? Da mir bis jetzt weder Drogerieshampoos noch Apothekenprodukte helfen konnte, bin ich jetzt auch auf Babyshampoo umgestiegen (Penaten) und hoffe, dass es damit besser wird...

    Vielen Dank im Voraus!

  • Re: Fettige Haare - was tun?


    hey mir geht es genauso, nur nehm ich die pille und muss meine haare aller zwei tage waschen.
    hab zur zeit das shampoo von rene furterer Curbicia und dann babyshampoo, aber irgendwie hilft das auch nicht, hab ich das gefühl.

    manche geben ja den tipp, einfach die haare mal ne ganze woche nicht zu waschen, aber da ich in einem medizinischen beruf tätig bin und auch mit kunden zu tun hab, kann ich das nicht austesten.

    Kommentar


    • Re: Fettige Haare - was tun?


      Hallo

      Sie müssen spezielle Shampoos für fettiges Haar auswählen. Da ein Shampoo aber in der Regel nur kurz auf dem Haar bleibt, empfiehlt es sich einmal eine Kur gegen fettiges Haar auszuprobieren

      LG
      bh

      Kommentar


      • Re: Fettige Haare - was tun?


        Hallo, könnte es vielleicht auch zusätzlich an der Jahreszeit liegen? Fettige Haare werden auch durch zum Beispiel häufiges Tragen von Mützen bewirkt. Auch Stress kann wie so oft hier einen Einfluss ausüben. Generell hilft gegen fettiges Haar aber Shampoo das besonders schonend ist und entfettend wirkt. Manchmal kann es dauern bis man da das richtige für sich gefunden hat und die erwünschten Effekte eintreten. Viele Grüße!

        Kommentar