• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pigmentflecken?????

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pigmentflecken?????

    Hallo,
    Seit letztes Jahr nach dem Sommerurlaub habe Ich an der Hüfte braune,blasse Flecken endeckt.Sie habe sich in letzter Zeit angehäuft.Es sind kleine Flecken aber mehrere auf dieser Region.Es ist nur auf einer seite der Hüfte.
    Ich würde gerne wissen ob das ein Risikofaktor für Hautkrebs ist?
    Kann man Hautkrebs bekommen auch wo kein Muttermal ist?

    Gruß Daki1


  • Re: Pigmentflecken?????


    @ daki1

    Um welche Art von Pigmentfleck bzw. Keratose (normal sind diese gutartig) es sich handelt lässt sich nur durch eine Hautanalyse beim Dermatologen schnell klären.

    Stichwort SONNE/Hautkrebs.........
    s. Kurzbeitrag von Herrn Prof. Worret:
    http://www.haut.de/kurzbeitraege/son...tkrebs_17.html

    digitale Grüße
    mfBDK

    Kommentar


    • Re: Pigmentflecken?????


      Hautkrebs tritt üblicherweise nicht in Muttermalen auf. Mehrere braune Flechen sind auch kein Risikofaktor für Hautkrebs.
      Wenn im Sommer wieder braune Flecken auftreten, zeigen Sie diese einem Hautarzt, damit er die korrekte Diagnose stellen kann.

      Kommentar


      • Re: Pigmentflecken?????


        Es sind kleine braune Flecken.Ich spüre diese Flecken nicht und jucken auch nicht.Habe auch kein Sonnenbrand bekommen, aber ich war ziemlich braun von der Sonne letzten Sommer da wir 8 Tage am Meer waren.Ich war beim Hausarzt er konnte auch nichts konkretes sagen.Mein Hausarzt schickt mich zum Hautarzt, da habe ich nächste Woche ein Termin.Diese Pigmentflecken sind dunkel braun ca 20 Pigmnetf. an dieser stelle.

        viele Grüße
        Daki1

        Kommentar