• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist Nagelpilz ansteckend, wenn in Behandlung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Nagelpilz ansteckend, wenn in Behandlung?

    Hallo,

    ich habe einen Nagelpilz an den Füßen. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich gegen eine Behandlung mit Tabletten entschieden. Ich trage allerdings den Nagellack Ciclopoli konsequent auf.
    Nun wüsste ich gerne, ob ich denn ansteckend bin, wenn ich wirklich jeden Tag den Nagellack verwende oder kann ich ins Schwimmbad etc. gehen ohne andere Menschen zu gefährden?

    Wie leicht ist es denn eine solche Pilzinfektion auf andere Körperstellen zu übertragen? Muss ich mir schon Gedanken machen, wenn ich beispielsweise meine Unterwäsche beim Anziehen mit den Nägeln berühre oder kann das keine Probleme geben? Ich bin inzwischen schon den ganzen Tag am Hände waschen und diverse Dinge desinfizieren. Bevor ich damit weiter mache und irgendwann keine Haut mehr an den Händen habe, wollte ich mich deshalb hier informieren.

    Vielen Dank schon im Voraus!

    Pillendreher


  • Re: Ist Nagelpilz ansteckend, wenn in Behandlung?


    Wenn Sie den Nagellack auftragen, sind Sie nicht ansteckend. Auf andere Hautstellen können dann die Pilze auch nicht übertragen werden.

    Kommentar


    • Re: Ist Nagelpilz ansteckend, wenn in Behandlung?


      Hallo Prof. Worret,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Sie beruhigt mich sehr.

      Pillendreher

      Kommentar


      • Re: Ist Nagelpilz ansteckend, wenn in Behandlung?

        Ja , Nagelpilz ist ansteckend! Die Sporen verbreiten sich in den Schuhen, Handtüchern und Teppich sehr schnell!

        Man sollte sehr auf Hygiene achten um nicht noch weitere Leute / Angehörige anzustecken! Ich kann die Waschlotion Repair & Protect sehr empfehlen, habe ich immer aus der Apotheke und ist pflanzlich und ist zur Hygiene ideal geeignet!


        Kommentar



        • Re: Ist Nagelpilz ansteckend, wenn in Behandlung?

          Vor allem wichtig ist es ja eben andere Personen nicht mit anzustecken und zu sehen, dass man Hygieneartike nicht mit anderen teilt, sich seperate Handtücher sucht etc.

          Kommentar