• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spröde und trockene Lippen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spröde und trockene Lippen

    Hallo, habe seit kurzem ganz trockene und spröde Lippen. Obwohl ich schon beim Hautarzt war, der hat mir Vobaderm Creme verschrieben, die hilft mir nicht. Ich creme ständig mit Fettcremen ein. Aber nichts hilft. Wer hat ähnliche Probleme und kann mir einen Rast geben.

    Gruß Holzmichel

  • Re: Spröde und trockene Lippen


    Hallo Holzmichel - probier mal Melkfett - damit krieg ich
    das im Winter immer prima weg (8))

    Kommentar


    • Re: Spröde und trockene Lippen


      Versuche doch mal abends die Lippen vorsichtig mit einem Handtuch abzurubbeln und dann dick mit Honig eincremen. Das hilft bei mir immer ganz gut.

      Kommentar


      • Re: Spröde und trockene Lippen


        Sehr geehrter Frager,

        in der Tat sollten sie das verschriebene Präparat nicht zu lange anwenden. Das Einfachste wäre ein Versuch mit "Vaseline ophtalmicum". Das ist eine speziell gereinigte Vaseline, die ohne Konservierungs- und Duftstoffe ist.
        Bei schuppenden Lippen sollten aber auch gefährliche Differentialdiagnosen wie Tumorvorstufen durch einen Hautarzt ausgeschlossen werden.

        Byl

        Kommentar



        • Re: Spröde und trockene Lippen


          Hallo Holzmichl,

          trinkst du denn genug?

          Bei mir äußert es sich nämlich immer durch extrem trockene und spannende Lippen, wenn mein Wasserhaushalt nicht stimmt.

          LG

          Kommentar


          • Re: Spröde und trockene Lippen


            Hallo.
            ich kann die Eucerin Creme mit Urea pura (intensive Hautpflegecreme,in der Apotheke erhältlich) empfehlen. Diese riecht zwar etwas eigenartig, aber die Wirkung ist toll.
            Wenn man die dickflüssige Creme über Nacht dick auf die Lippen aufträgt, kann man bereits am nächsten Morgen eine Besserung erkennen. Dieses über mehrere Nächte wiederholt, löst das Problem mit den spröden Lippen. LG

            Kommentar