• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautproblem :-(

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautproblem :-(

    Hallo, ich bin 22 Jahre alt und leide fürchterlich unter meiner Haut im Gesicht.

    Ich habe große Poren und immer wieder kleine Pickel, neige jetzt schon zu kleine Falten :-(
    Kann mir jemand ein gutes Pflegemittel verraten, ich habe jetzt schon Clerasil gegen die Pickel probiert, aussichtslos immer wieder tauchen Sie auf, auch die kleinen schwaren!

    Jetzt habe ich gerade AOK, bin aber auch nicht so zufrieden.

    Viell. hat ja jemand ein paar kleine Tipps für mich und meine Haut.

    Danke

    Lg

  • Re: Hautproblem :-(


    Guten Tag

    die kosmetischen Mittel helfen bei unreiner Haut. Wenn sie aber längerfristig nicht den gewünschten Erfolg zeigen, sollten Sie einmal einen Hautarzt zu Rate ziehen, um die Ursache zu erforschen bzw. falls es krankhaft bedingt ist, zu behandeln.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Hautproblem :-(


      Hallo danke für den Ratschlag!

      Unter kosmetische Mittel meinst du wahrscheinlich Make-UP oder was genau?

      Schönen Tag

      Kommentar


      • Re: Hautproblem :-(


        hallo Stachei,

        ich glaube, die Forenexpertin meint mit "kosmetischen Mitteln" solche Produkte von Clearasil oder AOK, wie du sie schon verwendest.

        Kommentar



        • Re: Hautproblem :-(


          Hallo Stachei,

          Clerasil und Aok helfen nicht?

          Lasse doch mal bei einer Kosmetikerin oder beim Hautarzt deinen Hauttyp bestimmen. Pickel sprechen ja eher für unreine oder fettige Haut und Fältchen für trockene oder empfindliche Haut. Es wäre ja gut, wenn du beim Einkauf von Pflegeprodukten und Cremes weißt worauf Du achten musst. Clerasil ist ja eher für fettige Haut geeignet, das heißt aber auch, dass den trockenen Hautpartien evtl Feuchtigkeit fehlt. Bei Feuchtigkeitsmangel bilden sich schnell kleine Fältchen.

          Gegen Fältchen z..B im die Augenpartie herum gibt es schon spezielle Augencremes, die besonders viel Feuchtigkeit spenden.

          Ich finde auch Produkte aus dem Naturkosmetik bereich sehr gut oder aus der Apotheke. Empfehlen kann ich z.B. Feuchtigkeitscreme von Lavera, die Augencreme von Weleda oder eine Reinigungsmaske aus Heilerde (bei fettiger Haut). Wichtig finde ich auch eine tägliche Reinigung der Gesichtshaut.

          Für empfindliche Haut gibt es in der Apotheke z.B. die Serie Avène (nicht gerade preiswert).

          LG

          Kommentar


          • Re: Hautproblem :-(


            Hallo

            kosmetische Mittel sind der Überbegriff für alles was äußerlich zur Reinigung, Pflege, Parfümierung, zum Schutz der Haut etc. angewandt wird, also nicht nur die dekorative Kosmetik (dazu zählt man Make-up), sondern auch Duschgel, Shampoo, Bodylotion, Zahnpasta, Parfums, Deo, Sonnenschutz und vieles mehr..

            Ist also eine ganz breite Palette an Produkten, die ich meinte. Es gibt da eine Broschüre, die sich Körper&Pflege nennt. Dort sind auch alle Produkte beschrieben. Die kann man kostenlos unter www.ikw.org bestellen.

            Gruß

            Birgit

            Kommentar


            • Re: Hautproblem :-(


              Danke für die Klarstellung: diese Produkte fallen in der Tat auch unter diesen Begriff.

              Gruß
              Birgit Huber

              Kommentar