#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser Haarausfall nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuser Haarausfall nach OP

    Liebe Frau Latz,

    ich habe Anfang des Jahres eine Hirn-Tumor-Diagnose erhalten und musste am 12.04.21 operiert werden. Der Eingriff dauert leider sehr lange (ca.10 Stunden). Ich bekam im Anschluss über 10 Tage Heparin-Spritzen und ungefähr zwei Wochen hochdosiert Kortison. Seit der Diagnose, musste ich wegen starken Kopfschmerzen, Novalgin nehmen. Dieses habe ich mittlerweile abgesetzt. Seit 5 Wochen, leide ich unter massivem Haarausfall mit 300-800 Haaren am Tag. Im Grunde müsste ich froh sein, die Operation gut überstanden zu haben. Aber die Freude wird sehr durch den Haarausfall getrübt. Ich hatte mich damit abgefunden, dass ein Teil meines Kopfes rasiert werden musste. Aber die Unmengen an Haaren, die ich jeden Tag verliere, sind schwer zu ertragen.
    Ist es möglich, dass mir durch die OP, Narkose und oben erwähnten Medikamente, so dermaßen die Haare ausfallen? Und gibt es ungefähre Erfahrungsberichte, wie lange der Haarausfall anhalten kann?

    Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße!


  • Re: Diffuser Haarausfall nach OP

    Guten Morgen Katrin21,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Das Forum wird im Moment von keinem Experten/in betreut, daher wird Frau Latz Ihnen nicht mehr antworten können.

    Wenn Sie sich gerne an einen Arzt wenden möchten, haben Sie dazu im Expertenrat "Haarausfall" bei Lifeline.de die Möglichkeit.

    Hier der Link zum entsprechenden Forum:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...l/haarausfall/

    Dort wird man Ihnen gerne eine Einschätzung geben.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Sie haben Fragen zum Thema Haarausfall? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X