#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall mit ell cranell schlimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall mit ell cranell schlimmer

    Huhu ihr Lieben

    Ich bin eigentlich noch nie in so einem forum gewesen. Aber suche grade verzweifelt nach Menschen die die Erfahrung auch gemacht haben.

    Mir fallen seit einiger Zeit die Haare aus. Habe auch vor einiger Zeit die Pille weggelassen, die ich seit Jahren genommen hatte.

    Nun war ich bei meinem Hausarzt und der hat mir ell cranell verschrieben. Die Apothekerin sagte, es könne sein dass das ganze erst schlimmer wird, bevor es besser wird.

    Jetzt verzweifle ich so richtig, da mir die nun der Länge nach raus fallen. Ich habe das Gefühl dass mir jedes Haar mit Wurzeln ausgeht. Sie sagte haarfolikel können neue haarwurzeln bilden. Aaaber Ich habe so Angst dass mir nun alle ausgehen. Nehme ich das nun weiter oder lasse ich es besser. Benutze das nun seit 2 Wochen.

    Der frauenarzt wollte Blut abnehmen um hormumwerte anzuschauen. Habe mir die Pille wieder besorgt und überlege ob ich die direkt nehme bevor er das annimmt. Sonst müsste ich ein monat warten. Und vielleicht wird es durch die Pille ja wieder besser.

    Ich weiß nicht vor und nicht zurück. Meine Haare gehen mir bis knapp über den Hintern, und muss mir das Desaster nun anschauen. Wie war es denn bei euch?


  • Re: Haarausfall mit ell cranell schlimmer

    Ich würde erst das Blut abnehmen lassen, bevor du die Pille wieder nimmst.
    Vielleicht kannst du ja einen früheren Termin bekommen, wenn du die Lage erklärst.

    Ich hatte mal Haarausfall, Hinterkopf regelrecht kahl, was sich aber nach längerer Zeit mit Salben und Shampoos wieder gegeben hat.
    Denke aber dass man das nicht vergleichen kann, aber dennoch, Geduld und den Optimismus nicht verlieren, trotz der Sichtbarkeit wird es dich nicht vernichten und sicher wieder einpendeln.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall mit ell cranell schlimmer

      Das Problem ist das man die Pille ja anfängt, wenn die regelblutung anfängt. Hat gestern angefangen. Ich müsste einen Monat warten. Vielleicht sind bis dahin ja nochmal die Hälfte ausgefallen. Dann bewege ich mich keinen Meter mehr nach draußen

      Kommentar


      • Re: Haarausfall mit ell cranell schlimmer

        Ja, das stimmt.
        Bleib aber dennoch dran auch wenn es wieder gut ist, vielleicht auch mal einen Spezialisten für Hormone fragen, denn irgendwann wirst du die Pille ja wieder absetzen müssen, oder sich die Hormone aus natürlich Gründen verändern (WJ, Schwangerschaft...?, wobei das dann auch sehr oft solche Probleme löst anstatt sie zu verschlechtern.

        Kommentar


        Lädt...
        X