#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fördert schlechte Luft Haarausfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fördert schlechte Luft Haarausfall?

    Hallo an alle,
    Nachdem ich seit Anfang des 20. Lebensjahres unter beginnendem erblich bedingtem Haarausfall leide, ist es in der letzten Monaten/Jahren nochmal etwas schlimmer geworden. Das kann aber auch Zufall sein, kann ich nicht objektiv beurteilen.
    Wir haben keine besonders gute Luft in der Werkhalle, also ein Teil der Maschinen (arbeiten mit Kühlmittel, Emulsion etc. sowie diverse Reinigungskonzentrate der Teilereinigungsanlage) hat keine Absaugungen. Als Mitarbeiter bin ich dort im Schnitt 9-10 Stunden täglich.
    Kann diese Umgebungsluft kontraproduktiv beim Heilungsprozess nach einer Haartransplantation sein oder sogar Haarausfall befördern kann?
    Vielen Dank für jegliche Antworten.
    VG Mirko


  • Re: Fördert schlechte Luft Haarausfall?

    Hallo Mirko,
    dazu kann ich leider keine zuverlässige Aussage machen.
    Es gibt seit kurzem erste Studien, die einen Zusammenhang zwischen Haarausfall und Luftverschmutzung herstellen. Wie jedoch genau unter Umständen die Emissionen, denen Sie ausgesetzt sind, sich auf Ihre Haarausfall auswirken, kann ich nicht beurteilen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X