• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich vermehrter Haarverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich vermehrter Haarverlust

    Hallo Fr. Latz,
    Seit ca. 3-4 Woche merke ich, dass v.a. beim Bürsten mehr Haare in der Bürste hängen bleiben als normal. Nach dem Waschtag sind es nur sehr wenige Haare, je weiter weg ich vom Waschtag rücke, desto mehr Haare finden sich in der Bürste. Das Phänomen ist v.a. morgens zu beobachten. Hat das einen bestimmten Grund, dass in der Früh sehr viele Haare in der Bürste hängen bleiben ?
    Ich habe lange und dunkle Haare, wahrscheinlich kommt hier auch der optische Effekt noch hinzu. Ich komme auf so ca. 25-30 Haare, die ich morgens in der Bürste habe.

    Auch beim Haare waschen verliere ich immer gut Haare, diese habe ich allerdings noch nie gezählt. Was ist denn hier normal ?

    War bereits beim Dermatologen, dieser hat mir eine Minoxidil Lösung verschrieben, die ich täglich 2x anweden soll. Zudem nehme ich Nahrungsergänzungsmittel für die Haare aus der Apotheke.
    Kann es denn auch sein, dass der derzeitige stärkere Haarverlust mit dem Herbst bzw. dem kommenden Winter zusammenhängt ?

    Noch eine Info anbei: Ich nehme schon länger die Pille Larissa, habe sie bisher aber immer sehr gut vertragen und noch nie Probleme mit Haarverlust o.Ä. gehabt.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe bzw. Einschätzung. :-)


  • Re: Plötzlich vermehrter Haarverlust

    Hallo,
    es ist vollkommen normal, wenn täglich 80 - 100 Haare ausfallen. Beim Waschen können es auch 150 - 200 Haare sein.
    Minoxidil macht nur Sinn, wenn Sie den erblichen Haarausfall haben. Hiermit könnten Sie sich durch das Shedding einen zusätzlichen Haarausfall einfangen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Plötzlich vermehrter Haarverlust

      Hallo Fr. Latz,
      Danke für die Antwort.
      Ich werde das mit der Minoxidil Lösung dann lassen.
      Kann es denn sein, dass der vermehrte Haarverlust auf den Herbst bzw. den sich nähernden Winter zurückfühern lässt ?
      Bzw. haben Sie eine Erklärung dafür, warum sich v.a. morgens vermehrt Haare in der Bürste finden ?
      Schöne Grüße :-)

      Kommentar


      • Re: Plötzlich vermehrter Haarverlust

        Ich kenne das Problem ebenfalls von einer Freundin... Vor allem beim duschen, fällt ihr immer mehr auf, dass sie viele Haare zwischen den Fingern hat. Kannst du irgendwelche Tipps geben, die ich dann weitertragen kann? Sie ist völlig verzweifelt und weiß nicht mehr weiter

        Kommentar



        • Re: Plötzlich vermehrter Haarverlust

          Hallo Theresa_Regina
          dass speziell morgens mehr Haare ausfallen, kann ich leider auch nicht erklären. Aber es gibt durchaus den saisonalen Haarausfall speziell im Frühjahr und Herbst.
          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Plötzlich vermehrter Haarverlust

            Ich kenne das Problem ebenfalls von einer Freundin... Vor allem beim duschen, fällt ihr immer mehr auf, dass sie viele Haare zwischen den Fingern hat. Kannst du irgendwelche Tipps geben, die ich dann weitertragen kann? Sie ist völlig verzweifelt und weiß nicht mehr weiter
            Hallo Katileh,
            Wirkliche Tips hab ich leider nicht, da ich grad selbst noch leicht verzweifelt bin.
            Ich hab mir aber in der Apotheke Nahrungsergänzungsmittel für die Haare geholt und ebenso ein Koffein Shampoo.
            Minoxidil hab ich vom Dermatologen verschrieben bekommen, nach Fr. Latz Aussage, dass das Ganze damit aber schlimmer wird, lass ich das erstmal sein.
            LG

            Kommentar


            • Re: Plötzlich vermehrter Haarverlust

              Hallo Theresa_Regina
              dass speziell morgens mehr Haare ausfallen, kann ich leider auch nicht erklären. Aber es gibt durchaus den saisonalen Haarausfall speziell im Frühjahr und Herbst.
              HG
              Jenny Latz
              Hallo Fr. Latz,
              Danke Ihnen für die erneute Antwort.
              Warum hilft Minoxidil nur bei erblichem Haarausfall ?
              Schöne Grüße

              Kommentar



              • Re: Plötzlich vermehrter Haarverlust

                Weil bei diffusem Haarausfall ganz verschiedene Ursachen, innere Störungen, Erkrankungen den Haarausfall auslösen können und man diese beheben muss, um den Haarausfall zu stoppen.

                Kommentar

                Lädt...
                X