#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7 Monate lang Haarausfall nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7 Monate lang Haarausfall nach Absetzen der Pille

    Hallo zusammen,

    ich (23 Jahre alt) habe lange überlegt ob ich hier einen Beitrag verfassen soll und habe mich letztendlich dazu entschieden.
    Vor ca. 1,5 Jahren habe ich die Pille nach sechs Jahren abgesetzt (Mai 2018). In den ersten drei Monaten habe ich nur positive Effekte bemerkt. Ich hatte mich seit langem nicht mehr so wohl in meiner Haut gefühlt wie damals. Jedoch fing Ende August der starke Haarausfall bei mir an. Ich bin sofort zum meinem Hausarzt, der wiederum ein Bluttest gemacht hat. Dabei kam heraus, dass ich fast kein Eisen mehr im Körper hatte und mein Eisenspeicher ziemlich leer war.
    Zudem fand man einen Knoten in meiner der Schilddrüse, der jedoch die Funktion der Schilddrüse im Moment nicht beeinträchtigt.
    Schon während der Einnahme der Pille bemerkte ich, dass sich die Struktur meiner Haare verändern. vor ca. 5 Jahren hatte ich ziemlich starke locken, die von Jahr zu Jahr immer glatter wurden, dass ich jedoch heute auch auf den Eisenmangel zurückführe, da ich damals auch schon mit brüchigen Nägel zu kämpfen hatte.
    Nach sieben Monaten entschied ich mich dazu, zum Hautarzt zu gehen, da keine Besserung in Sicht war.
    Leider habe ich an diesem Tag einen sehr unsensiblen Arzt erwischt, der mir in 5 Sekunden erzählte, dass ich die androgenetische Alopezie hätte und es von Jahr zu Jahr schlimmer wird.