#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall, sehr plötzlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall, sehr plötzlich

    Hallo
    erstmal einen lieben Dank, dass ich hier um Rat fragen kann.
    Ich habe mein Leben lang (bin jetzt Mitte 40) Neurodermitis und immer mal wieder mit kreisrundem Haarausfall zu tun. nicht zu schlimm, es waren Stellen, die wieder zugewachsen sind und nicht zu gross waren, das letzte Mal vor ca 5 Jahren. Jetzt hatte ich eine ganz leichte Schilddrüsenunterfunktion, mein Haar war allerdings nicht betroffen, sondern schön und voll. Nachdem ich L Thyroxin genommen habe, ging es mir in Sachen Müdigkeit viel besser, leider habe ich die ersten 2 Sorten nicht gut vertragen, ich bekam starken Juckreiz und Ausschlag. seit 2 Wochen nehme ich eine Sorte, die ich soweit gut vertrage. Allerdings gehen mir die Haare jetzt stark aus, der Hautarzt meinte heute, es wären ca. ein Drittel im Oberkopfbereich verschwunden, so nehme ich das auch wahr, keine kreisrunden Stellen. Ich hatte sie büschelweise in der Bürste. Der Hautarzt meinte allerdings, ich solle überlegen, ob ich die Tabletten absetze oder vorerst weiternehme. Mehr Ideen hatte er auch nicht dazu. regaine könnte ich nehmen oder nicht. Wirklich hilfreich war der Besuch bei ihm nicht. Ich überlege nun, ob eine Unterbrechung des LThyroxin schädlicher wäre oder die Fortsetzung. Hat jemand eine Idee? Ein aktuelles Blutbild werde ich in 2 Wochen machen können. herzlichen Gruß Lina


  • Re: Haarausfall, sehr plötzlich

    Hallo Lina,
    Sie haben zwei verschiedene Formen von Haarausfall, den kreisrunden und den diffusen. Letzterer kann auch durch L-Thyroxin verursacht werden, aber auch durch die Schilddrüse, wenn Sie keine Behandlung durchführen. Ich rate Ihnen unbedingt zu weiterer Einnahme nach Vorschrift Ihres Arztes.
    Auch wenn Sie stärkeren Haarausfall bemerken, so kommt es nie zur Kahlheit und es wachsen auch immer wieder neue Haare nach.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X