#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte dies die Hilfe bei androgenetischer Alopezie sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte dies die Hilfe bei androgenetischer Alopezie sein?

    Hallo zusammen,

    ich selbst leide mit Anfang 20 seit 7 Jahren an Haarausfall und stehe kurz davor mir ein Haarteil anzuschaffen, da es mich sehr belastet..
    Seit ca. 1 Jahr habe ich die Diagnose PCO bekommen. Allerdings bekomme ich dies mit ärztlicher Betreuung derzeit sehr gut in den Griff dank einiger pflanzlicher Präparate. Die Pille vertrage ich überhaupt nicht, würde in meinem Fall aber auch keine wirkliche Abhilfe schaffen, sondern lediglich die Symptome verschleiern.
    Einzig und allein der Haarausfall findet kein Ende. Nun bin ich auf folgendes Patent gestoßen und frage mich, ob es nicht vielleicht die Lösung wäre.
    Und zwar den antiandrogynen Wirkstoff aus der Pille als Haarwasser zu verwenden, sodass dieser lokal an der Kopfhaut wirkt und die wesentlichen Nebenwirkungen bei oraler Einnahme ausbleiben.
    Ich sende euch anbei mal den Link, hoffe das funktioniert.

    https://data.epo.org/publication-ser.../document.html

    Herzliche Grüße
    Blümchen


  • Re: Könnte dies die Hilfe bei androgenetischer Alopezie sein?

    Eine Anmeldung zum Patent bedeutet in keiner Weise medizinische Wirksamkeit. Dazu sollten wissenschaftl. Studien existieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X