#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal mehr mal weniger Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal mehr mal weniger Haarausfall

    Hallo zusammen,

    ich bin ein wenig ratlos. Wie es so viele hier schon schreiben, macht auch mich mein Haarausfall total verrückt. Die Gedanken drehen sich den ganzen Tag um nichts anderes.

    Ich habe ohnehin schon erblich bedingten Haarausfall. Seit gut einem Monat kämpfe ich aber noch mit zusätzlich starkem Haarausfall am Haarkranz, also dem Teil, der mir trotz erblichem Haarausfall eigentlich hätte noch einige Zeit erhalten bleiben sollen.

    Auch wenn es sicherlich nicht richtig ist, zupfe ich automatisch mehrmals am Tag an verschiedenen Stellen der Haare. Mal habe ich gar kein oder ein Haar zwischen den Fingern und mal gleich 5-10 Haare. Die Gesamtzahl der Haare scheint mir zudem ebenfalls täglich unterschiedlich zu sein.

    Von Hautärztin Nr. 1 wurden Nährstoffmangel und HIV ausgeschlossen. Die Diagnose war mehr oder weniger "kann man mal haben". Sie nannte auch das Stichwort kreisrund. Hierfür habe ich dann Cortison bekommen.

    Zur Sicherheit war ich bei Arzt Nr. 2, der ebenfalls keine Auffälligkeiten feststellen konnte. Allerdings auch keinen kreisrunden Haarausfall.

    Nach drei Wochen dachte ich, es sei fast überstanden, schraubte die Dosierung des Cortisons daher runter. Doch wenige Tage später ging es in einer Menge wie am ersten Tag wieder los.

    Daher war ich gestern zur Praxis von HA Nr. 1. Leider war sie nicht da, doch ihr Kollege, also Arzt Nr. 3 untersuchte die Haare noch einmal. Nachdem er an verschiedenen Stellen dran zog und dank dem Vorführeffekt keine Haare dabei waren, schlussfolgerte er sofort, dass es definitiv kein diffuser Haarausfall sein kann und eher wetterbedingt ist. Durch die wohl zu hohe Dosierung an Cortison habe ich nun allerdings ein Ekzem, das ich nun mit einer cortisonähnlichen Salbe behandeln soll.

    Nun frage ich mich, wieso ich im einen Moment, wie bei Arzt Nr. 3 anscheinend keine Haare verliere und ein paar Stunden später so viele in der Hand habe, so wie heute Abend zum Beispiel mehr als sechs mit nur einmal Zupfen? Kann man das irgendwie logisch erklären? Das macht mich einfach verrückt...


  • Re: Mal mehr mal weniger Haarausfall

    Haare MÜSSEN ausfallen, damit Platz für neue geschaffen wird. Das können am Tag um die 80 sein, beim Waschen auch gerne 150.

    Kommentar


    • Re: Mal mehr mal weniger Haarausfall

      Egal wann ich meine Haare über dem Waschbecken "durchwuschel", an die 30-40 Haare sind es immer. Morgens, mittags, abends komme ich dann schon über 100. Und dazu noch die, die ich nicht finde weil ich eher kurze Haare habe und die, die ich"unterwegs" und nachts verliere... Am Haaransatz werden die Haare auch sichtbar dünner. Und das obwohl ich ja Cortison bekommen habe um die Entzündung zu bekämpfen... Ich verstehe das einfach nicht. Es ist ja leider auch mittlerweile so, dass Hautärzte nicht mehr genug Zeit haben um es einmal wirklich ausführlich zu erklären

      Kommentar

      Lädt...
      X