#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jeden Tag komplett andere Haare?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jeden Tag komplett andere Haare?

    Hallo zusammen,

    nach 2 Jahren Ärger mit diffusem HA habe ich mich auch mal angemeldet um zu schauen, ob es Menschen gibt, denen es ähnlich geht.

    Ich hatte nie HA und erblich gibt es auch keine Lasten, alle volle Haare bis ins hohe Alter. Es ging vor 2 Jahren mit 37 los nach einer Phase von längeren Grippe und viel Stress und seitdem hält der diffuse HA an, mal stärker mal etwas weniger, aber immer HA (ja, deutlich über 150 Haare am Tag). Jeden Tag sind die Hände voller Haare.

    War natürlich bei mehreren Hautärzten inkl. teurer Privatpraxis. Es hieß immer das kann schon mal passieren nach schwere Grippe. Nachdem auch nach 1 Jahr nichts besser wurde und der diffuse HA anhielt, hieß es nur noch: der Körper erachtet das Haarwachstum usw. eben gerade nicht als wichtig und ich könne nichts machen außer Minoxidil oder diese Spritzen in die Kopfhaut mit Nährstoffen oder Eigenblut. Alle Blutwerte habe ich untersuchen lassen, die auch nur irgendwas damit zu tun haben könnten.

    Daneben habe ich alles mögliche probiert: Kopfstand zur Durchblutung, höchstdosiertes Biotin und andere Nahrungsergänzungsmittel, monatelang frische Alo Vera auf die Kopfhaut, alle Arten von Shampoos und Tonics. Haare in Ruhe lassen und gar nicht waschen usw.

    Nun ist mir was sehr seltsamen aufgefallen: der Haarzustand und die Wahrnehmung von Wind auf der Kopf ändert sich jeden Tag enorm. An Tagen hilft kein Haarspray, alles (was noch da ist) ist so kraftlos und fällt nach vorne platt runter und jeder Windhauch fährt mir in die Kopfhaut, dass es total unangenehm ist. Alle Haare sind vollkommen dünn und krauselig. An anderen Tagen ist es fast so, als hätte ich gar nichts, Haare total dick, kaum Windgefühl am Kopf, halten Perfekt mit Spray. Sehen auch komplett anders aus.

    Das hat mich schon etwas gewundert, dass das so Tagesformabhängig ist, wie der Körper die Haarwurzeln versorgt .. oder eben auch nicht.

    Hat das noch jemand von Euch mal erlebt und wie erklärt sich dass, bzw. wie kriege ich ihn denn dazu, sich mal um die Haare zu kümmern?

    Danke und liebe Grüße,
    Freddy

Lädt...
X