#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, massiver Haarausfall (Wechsel?!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, massiver Haarausfall (Wechsel?!)

    Hallo!
    Ich nehme seit Jahren keine Pille/Homrone mehr zu mir; habe die Kupferspirale eingesetzt. Meine Blutungen beginnen eig. nach wie vor regelmäßig (1-2 Tage verschieben sie sich manchmal nach vor; dann bleiben sie wieder konstant) - Auch die Dauer ist unverändert.
    Zugenommen habe ich vor ca. 1,5 Jahren als ich mit dem Zig..rauchen aufhörte - mein Stoffwechsel hat dann monatelang überhaupt nicht mehr funktioniert; das Gewicht ist geblieben ..
    Meine Gyn meinte es könnten nun schon bald die Wechseljahre beginnen (werde heuer 48) .. und schickte mich zur Blutuntersuchung

    Seit knapp 1 Monate nun habe ich massiven Haarausfall .. meine Gyn ist aber derzeit nicht da und so bitte ich hier um Hilfe ..

    Eisen 49 (37-145)
    Vit D 36 (>30)
    TSH 3,42 (0,35-4,94)
    T3 1,04 (0,58-1,59)
    T4 7,4 (4,87-11,7)
    Östradiol 98 (21-251) Foll.Phase
    FSH 13,3 (3,0-8,08) Foll.Phase
    Prolaktin 13,6 (5,18-26,5)
    Progesteron 0,1 (0,1-0,3)

    Mir ist wirklich zum heulen - mir gehen büschelweise die Haar aus - teilweise habe ich ganze Strähnen in der Hand!! - Ich habe nun in knapp 1 Monat die Hälfte meiner Kopfhaare verloren
    Bitte was kann ich tun?
    Danke und LG


  • Re: Hilfe, massiver Haarausfall (Wechsel?!)

    Hallo,
    verlieren Sie keine Zeit und versuchen Sie schnell einen Termin bei einem auf Haare spez. Dermatologen zu bekommen.
    Erst kommt die Diagnose, um welchen Haarausfall es sich bei Ihnen handelt, dann die Behandlung.
    Übrigens interessanter als der Eisenwert ist der für Ferriting für die Haare.Dieser sollte zwischen 40 und 70 liegen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Hilfe, massiver Haarausfall (Wechsel?!)

      Danke für ihre Antwort!
      Auf der Labor-Überweisung stand FE .. am Befund nun Eisen ... müsste ich mal nachfragen
      Bzgl. Dermatologin - auch diese ist derzeit auf Urlaub .. daher meine Frage hier .. Ich wolte den Haarausfall schnellstmöglich stoppen .. wenn ich jetzt noch ein Monat zuwarte und der Haarausfall so weiter geht weiß ich nicht wieviel Haare ich in einem Monat noch am Kopf habe :-(

      Kommentar


      • Re: Hilfe, massiver Haarausfall (Wechsel?!)

        Diffuse Formen von Haarausfall führen nie zu kompletter Kahlheit (außer bei Chemotherapie), es wachsen ja immer auch Haare nach.

        Kommentar



        • Re: Hilfe, massiver Haarausfall (Wechsel?!)

          Ich habe auch das gleiche Problem ...

          Kommentar

          Lädt...
          X