#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starker Haarausfall nach Cortison-Stosstheraphie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starker Haarausfall nach Cortison-Stosstheraphie

    Hallo liebes Expertenteam

    hatte im April 5 Tage 5000 ml Cortison Stosstherapie. Seit ungefähr einem Monat fallen mir extrem viele Haare aus. Benutze das Pantostin Haarwasser, seit 2 Monaten und Pantovigar seit 3 Tagen. Schon von kämmen fallen ungef. 150 Haare aus. Bin echt am Ende, trau mich gar nicht mehr meine Haare zu waschen. Für jede Antwort und Erfahrung bin ich dankbar.


  • Re: starker Haarausfall nach Cortison-Stosstheraphie

    Hallo,
    eigentlich ist Haarausfall durch Cortison eher unwahrscheinlich. Im Gegenteil wird die Stosstherapie mit Cortison z.B. bei der Alopecia areata eingesetzt.
    Irgendwelche Mittel zu nehmen, bringt Sie nicht weiter, zumal die von Ihnen genannten
    Pantostin gegen den erblichen Haarausfall wirkt
    während
    Pantovigar bei diffusen Formen eingesetzt wird.
    Ich rate Ihnen, sich an einen auf Haare spez. Dermatologen zu wenden, um eine Diagnose zu bekommen, um welchen Haarausfall es sich bei Ihnen handelt.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: starker Haarausfall nach Cortison-Stosstheraphie

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Eigentlich wäre das eine logische Erklärung. Doch viele Patienten die eine Stosstherapie wegen eine anderen Entzündung im Körper hatten, berichten vom Haarsausfall. Meine Schildrüse ist eingestellt und auch sonst sind alle meine Blutwerte unaufällig. Ich bin total irritiert und weiss nicht, wo ich mich wenden soll:-(

      Kommentar


      • Re: starker Haarausfall nach Cortison-Stosstheraphie

        Die Suche nach den Ursachen von diffusem Haarausfall ist nicht selten die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Daher meine Empfehlung, sich an einen Haarspezialisten zu wenden.

        Kommentar


        Lädt...
        X