#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall seit 12 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall seit 12 Monaten

    Guten Abend, ich wende mich heute zum ersten Mal an dieses Forum und hoffe, dass ich hier ein paar Tipps bekomme. Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und habe seitdem Haarausfall. Ich verliere im Moment 300 Haare beim Waschen alle 2 Tage und ca 100 an den anderen Tagen. Bei der letzten Blutabnahme war der Ferritinwert auf 30. Ich habe Hashimoto, die Schilddrüsenwerte waren gut eingestellt vor ein paar Wochen. Am Dienstag habe ich einen erneuten Arzttermin. Mein Haarausfall war in dieser Zeit 2x kurz besser. Kann es sich da noch um hormonellen Haarausfall handeln, wenn es kurzzeitig besser war?Kann der Ferritinwert noch Schuld sein?Der Eisenmangel war im Dezember. Unter der Pille hatte ich auch hin und wieder Haarausfall. Ich weiß einfach nicht weiter, da es nicht aufhört. Außerdem juckt mir die Kopfhaut täglich sehr doll. Laut Hautarzt nichts zu sehen. Habe schon Angst vorm Haarewaschen.
    Liebe Grüße


  • Re: Haarausfall seit 12 Monaten

    JA, der Ferritinwert kann durchaus noch Schuld haben. Er sollte für die Haare zwischen 40 und 70 liegen.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall seit 12 Monaten

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Werte lasse ich nochmal kontrollieren.

      Kommentar


      • Re: Haarausfall seit 12 Monaten

        Hallo Frau Latz, mein Ferritinwert liegt jetzt über 40 und die Schilddrüse ist auch gut eingestellt. Leider ist es immer noch so, dass mir beim Waschen 300 Haare( alle 2 Tage)und ca 150 am 2. Tag ausfallen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Nehme schon Vitamine, usw ein. Gibt es vielleicht auch Menschen, bei denen diese Menge Haare normal ist?
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Haarausfall seit 12 Monaten

          Hallo,
          wenn sich der Ferritinspiegel normalisiert hat, heißt das nicht, dass gleich am nächsten Tag der Haarausfall aufhört. Das ist frühestens nach ca. 6 Wochen der Fall, kann aber auch bis zu 12 Monaten dauern. Das braucht Geduld!
          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Haarausfall seit 12 Monaten

            Vielen Dank für Ihre Antwort. Dann muss ich weiter Geduld haben.

            Kommentar


            • Re: Haarausfall seit 12 Monaten

              Ja, vor allem diffuser Haarausfall ist eine echte Geduldsprobe!

              Kommentar


              Lädt...
              X