#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach absetzen von Minoxidil stärker Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach absetzen von Minoxidil stärker Haarausfall

    Hallo,
    ich leide unter erblich bedingtem Haarausfall. Meine Dermatologin hatte Haarproben analysiert, mein Blut untersucht. Der Haarausfall ist klassisch für Frauen nur vorne im Scheitelbereich. Auf ihre Empfehlung hin, habe ich 6 Monate Regaine benutzt, und es am Ende nur einmal täglich genutzt.
    Dann sind wir 12 Tage in den Urlaub geflogen, und ich hatte das Spray vergessen. Nach ca. 1 Woche fing mein Haarausfall an. Es wurde von Tag zh Tag schlimmer. Aus dem Urlaub zurück, gab ich das Mittel sofort wieder eingesetzt, aber der Haarausfall wurde immer schlimmer.
    Jetzt 14 Tage nach der Anwendung, verliere ich so viele Haare wie nie zuvor.
    Ich brauch nur mit der Hand durch meine dicken Haare gehen, und es rieselt.
    Ist das der sogenannte Shedding Effekt? Oder ist der Haarausfall einfach nicht zu bremsen?
    Einmal Minoxidil gleich immer Minoxidil?

    Würde einfach nur gern wissen, ob dieser HA bald wieder besser wird?

    Freue mich auf Ihren Expertenrat
    LG Lulu


  • Re: Nach absetzen von Minoxidil stärker Haarausfall

    Hallo Lulu,
    tja, das ist schwer zu beurteilen. Richtig ist Ihre Aussage: Einmal Minoxidil - immer Minoxidil. Das Mittel hilft nur, solange Sie es anwenden.
    Es bleibt jedoch Spekulation, woran es liegen könnte. Shedding wäre möglich. Möglich aber auch, dass sich eine weitere Form von diffusem Haarausfall dazu gesellt hat.
    Ich empfehle Ihnen, sich schnellstens bei einem Hautarzt vorzustellen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X