#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall lichte Stellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall lichte Stellen

    Hallo,
    ich bin 21 Jahre alt und leide seit 1 Jahr an Haarausfall. Ich habe zahlreiche Bluttests durchführen lassen, war beim Dermatologen - leider hat alles nichts gebracht.
    Letztes Jahr fing der Haarausfall sehr langsam an...im Mai waren es 60 Haare am Tag ( normal waren immer ca 35), beim Haare waschen waren es immer ca 150
    Seit Anfang August sind es bis jetzt 80 Haare am Tag und 250 beim Waschen.
    Es sind überall Haare Haare Haare


  • Re: Haarausfall lichte Stellen

    so viele nachgewachsenen Haare fallen jetzt auch wieder aus.die Hälfte aller ausgefallen Haaren sind so bis 7 cm lang. - bin echt am verzweifeln.
    Vorallem die Lücke vorne an der Stirn wird immer größer...

    Kommentar


    • Re: Haarausfall lichte Stellen

      Hallo,
      die Zahlen ausfallender Haare sind nicht alarmierend. Wenn Sie allerdings von einer "Lücke" im Stirnbereich schreiben, könnte es sich auch um den kreisrunden Haarausfall handeln.
      Ich rate Ihnen, sich an einen Hautarzt zu wenden, um eine klare Diagnose zu erhalten, um welchen Haarausfall es sich bei Ihnen handelt.
      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Haarausfall lichte Stellen

        Danke für die rasche Antwort
        ich hatte einen Termin bei einer Dermatologin, aber diese meinte es wäre nichts und verschrieb mir so eine minoxidil- lösung. diese sollte ich 3 mal in der Woche anwenden - doch leider bekam ich dadurch auf meinen Fingern und Ohren einen Ausschlag. Außerdem möchte ich es sowieso nicht weiter nehmen, da man es dann sein ganzes Leben nehmen sollte....

        Heute in der Früh waren es wieder 90 HAare in der Bürste und wieder ca. die Hälfte nur kurze nachgewachsene - es macht mich fertig, dass diese jetzt auch wieder ausfallen..

        Die Lücke, die ich beschrieben habe ist nicht ganz haarlos - ein paar Minihaare sind schon da aber ich merke das es immer lichter wird.

        Ganz liebe Grüße
        Daniela

        Kommentar



        • Re: Haarausfall lichte Stellen

          Minoxidil sollten Sie nur beim erblichen Haarausfall anwenden. Darum kann es sich aber bei Ihnen nicht handeln. Aufgrund des Ausschlags würde ich es weglassen.
          Wenn kurze Haare ausfallen, ist das in der Regel nichts Schlimmes. Das ist ein Zeichen dafür, dass diese Haarfollikel aus dem Rhythmus kommen und die Wachstumsphase vorzeitig abbrechen.
          Wenn es Sie so sehr ängstigt, rate ich Ihnen, eine Zweitmeinung bei einem Haarspezialisten einzuholen. Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage:
          https://www.haircoaching.de/adressen-dermatologen

          Kommentar


          • Re: Haarausfall lichte Stellen

            Vielen Dank für Ihre Antwort.
            Leider hat es sich bis jetzt noch nicht verbessert.
            Im Internet bin ich auf das Produkt Pantogar aufmerksam geworden. Ich wollte es bestellen aber dann ist mir auch noch Pantovigar aufgefallen.

            Pantogar:
            • 220 mg L-Cystein
            • 60 mg Calcium-DL-panthothenat
            Pantovigar:
            • 60 mg Thiaminnitrat
            • 60 mg Calciumpantothenat
            • 20 mg Cystin
            • 20 mg Keratin
            • 100 mg Trockenhefe aus Saccharomyces
            Nun weiß ich leider nicht was hier das richtige ist....
            Bei Pantovigar sind mehr Inhaltstoffe enthalten als beim anderen...aber dafür bei Pantogar hochdosiert.

            Es ist wirklich schwierig...da viele sagen, dass es sich um das selbe Produkt handelt.

            Liebe Grüße
            Daniela

            Kommentar


            • Re: Haarausfall lichte Stellen

              Der Hersteller ist in beiden Fällen Merz Pharma. Pantovigar ist sehr bekannt und seit langem gut ausgetestet am Markt bei diffusem Haarausfall. Hierzu der Link zum Hersteller:
              https://www.merz.com/de/patienten/me...e/haarausfall/
              Pantogar scheint der Name für den Vertrieb in Österreich zu sein:
              https://www.pantogar.at/pantogar/
              Im Zweifel wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller oder an Ihren Hautarzt!

              Kommentar


              Lädt...
              X