#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich noch Haarausfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich noch Haarausfall?

    Hallo liebes Forum,

    ich bin 20 Jahre alt und habe seit ungefähr einem halben Jahr Haarausfall. Ich habe schon sichtbar weniger Haare als vorher. Am Anfang habe ich bei einmal Haare waschen über 100 Haare verloren. Im Moment ist es schon etwas besser geworden. MIR fallen täglich so 30 bis 50 Haare aus. Ich weiß das hört sich jetzt nicht mehr so viel an Aber ich habe trotzdem das Gefühl das es noch zu viele sind. Besonders Morgens verliere ich viele Haare. Zudem habe ich leichte Schuppen. Meine Blutwerte sind alle in Ordung und auch eine Haareurzelanalyse hat nichts ergeben. Ich habe im letzten Jahr eine leichte Essstörung entwickelt und fast denbganzn Tag gehungert aber dafür Abend starke Essatacken bekommen. Ich denke dass es daran gelegen hat. Aber dieses Problem habe ich schon seit EINIGEN Monaten behoben und trotzdem hört es nicht richtig auf. Zudem habe ich im Moment starke Depressionen bekommen wegen dem Haarausfall. Ich nehme schon Nahrungsergänzungsmittel seit einiger Zeit. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lang es dauern kann bis Harausfall komplett weg ist oder ob diese Anzahl an Haaren vielleicht schon normal ist?
    Liebe Grüße


  • Re: Habe ich noch Haarausfall?

    Also grundsätzlich ist es vollkommen normal, dass dir täglich 30-50 Haare ausfallen, der Durchschnitt ist sogar 100 Haare am Tag, bis zu 200 am Tag ist auch noch normal. Setz dich mal nicht so sehr unter Druck, es scheint alles im grünen Bereich zu sein. Achte auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung, die ist auch ganz wichtig für gesundes Haarwachstum und auch besser als Nahrungsergänzungsmittel.
    Kopf hoch, versuche die schönen Dinge des Lebens zu genießen und dich nicht so sehr da reinzusteigern!

    Kommentar


    • Re: Habe ich noch Haarausfall?

      Hallo XxLena
      DieEllen hat Ihnen schon korrekt geantwortet - lieben Dank dafür.
      Gerne möchte ich noch ergänzen:
      Haarausfall kann nicht ganz aufhören, wie Sie schreiben, denn Haare MÜSSEN ausfallen, damit Platz für neue geschaffen wird.
      HG
      Jenny Latz

      Kommentar

      Lädt...
      X