#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerhafte Einnahme von Pantovigar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerhafte Einnahme von Pantovigar?

    Hallo,
    ich nehme seit etwa einem halben Jahr Pantovigar und es hilft bisher sehr gut. Allerdings sollte man dieses ja nur Kurweise verwenden. Ich hab aber ehrlich gesagt total Angst die Einnahme um ein paar Monate zu unterbrechen. Aus welchem Grund wird zu der Pause genau geraten? Was spricht dagegen das Mittel weiterhin durchgängig zu nehmen? Nach einem halben Jahr ist ja leider nicht alles wieder nachgewachsen.
    Liebe Grüße
    Franziska


  • Re: Dauerhafte Einnahme von Pantovigar?

    Hallo Franziska,
    in der Regel wird zur kurweisen Einnahme geraten, damit kein Gewöhnungseffekt eintritt. Speziell für Pantovigar kann ich dies so leider nicht beantworten.
    Wenn Sie es wünschen, kann ich mich mal an den Hersteller wenden oder wollen Sie das selbst machen?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Dauerhafte Einnahme von Pantovigar?

      Inzwischen habe ich bereits eine Antwort auf Ihre Frage zu Pantovigar vom Hersteller erhalten:
      "Im Allgemeinen wird eine kurartige Anwendung von bis zu sechs Monaten empfohlen.
      Ein therapeutischer Effekt sollte auf Grund des physiologisch relativ langsamen Haarwachstums nach drei bis sechs Monaten beurteilt werden. Eine Einnahmepause kann danach eingelegt werden.
      Nach dieser Pause kann gegebenenfalls erneut eine Kur mit Pantovigar begonnen werden. Die Länge der Pause beziehungsweise ob eine Pause eingelegt werden sollte, besprechen Sie idealerweise mit einem Arzt."
      (Zitat)
      Ich hoffe, das hilft Ihnen ein wenig weiter.

      Kommentar


      • Re: Dauerhafte Einnahme von Pantovigar?

        Hallo Frau Latz,
        vielen Dank für ihre schnelle Antwort und die Nachfrage beim Hersteller.
        Ich habe den Versuch gewagt Pantovigar komplett wegzulassen.
        Das habe ich allerdings nur gestern geschafft. Heute morgen beim Haare waschen hatte ich wieder extremen Haarausfall. Daher werde ich es wohl erst einmal weiter nehmen müssen, obwohl ich gerne eine Pause eingelegt hätte.

        Kommentar



        • Re: Dauerhafte Einnahme von Pantovigar?

          Dass gleich am Tag nach dem Absetzen der Haarausfall stärker wird, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Möglicherweise ist in Ihrem Fall ein neuer Verursacher für den Haarausfall hinzugekommen? Ich würde das nochmal beim Arzt überprüfen lassen.

          Kommentar

          Lädt...
          X