#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser Haarausfall???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuser Haarausfall???

    Hallo Fr. Latz
    ,
    heute wende ich mich mal an ein Forum aus Verzweiflung. Es geht nicht um mich sondern um meine Freundin in Russland.
    Die ist 30 Jahre und hat auf einmal diesen Diffusen Haarausfall der immer schlimmer wird. Sie hat Schilddrüsen Überfunktion
    und ihr Arzt dort hat ihr Hormone empfohlen, diese möchte sie aber nicht nehmen da sie Angst hat zuzunehmen.
    Ich habe auch gelesen, dass das genau die Falsche Therapie wäre. Es gibt auch die Nahrungergänzungsmittel wie Zink und Jod
    und Mikronährstoffe. Die sollen helfen dann wieder nicht. Es gäbe auch eine Radio Job Bestuhlung oder gar eine OP.
    Kann mich da vielleicht jemand beraten ich bin total ratlos was ich ihr Raten soll ;-(

    inga


  • Re: Diffuser Haarausfall???

    Hallo Inga,
    was die Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen betrifft, so müssten Sie sich bitte an das entsprechende Forum hier auf onmeda wenden. Was ich Ihnen sagen kann, ist, dass jede Störung der Schilddrüse zu diffusem Haarausfall führen kann. Allerdings wachsen immer auch neue Haare nach, so dass es nie zu völliger Kahlheit kommt, eher zu einer Ausdünnung.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Diffuser Haarausfall???

      Die Haare fallen aber Büschelweise aus

      Kommentar


      • Re: Diffuser Haarausfall???

        Wenn es dabei zu kahlen Stellen kommen, die völlig blank sind, könnte es sich auch um die Alopecia areata, den kreisrunden Haarausfall handeln. Allerdings gibt es auch eine diffuse Form der AA, bei der keine blanken Stellen erkennbar sind. Diese lässt sich nur mit einer Biopsie der Kopfhaut diagnostizieren.

        Kommentar



        • Re: Diffuser Haarausfall???

          • Ich habe leider keine Erfahrung beim Chaten, ich stelle das Schreiben daher in dieser Ruprik nochmals ein, da ich glaube, das vorherige war deplaciert.
          • Hallo Frau Latz oder andere User!
            ich habe eben einige Beiträge zum Thema Haarausfall gelesen. Es hat mich gewundert, welche Nebenwirkungen durch die PilleDiane 35 aufgetreten sind.
            Ich nehme die Diane 35 schon 22 Jahre lang. Nun zu meinem Fall, also ich habe, als ich 40 Jahre alt war eine Melatoninkur gemacht und wusste damals nicht, dass es sich um ein Hormonhandelt. Als ich nach 1-1/2 Monaten aufhörte, konnte ich nicht mehr schlafen. Wirklich keine Minute. Nach 10 schlaflosen Nächten (ich hätte eigentlich ins Guiness-Buch der Rekorde kommen müssen) ging ich zur Apotheke um
            mir Schlaftabletten zu holen. Der Apotheker hat mich vorab zum Gynäkologen geschickt, da er dachte ich wäre in den Wechseljahren und das wären die Symbtome.
            Das war es aber nicht, mein Mertyrium dauerte dann 3 Jahre von Arzt zu
            Arzt, bis mir ein Endokrinologe das Medikament Paroxatverschrieb. Ich musste
            nur morgens 1/2 Tablette einnehmen, dann konnte ich wieder schlafen. Aber das ist hier nicht das Thema, jedoch musste ich etwas ausholen, damit man den Zusammenhang für meinen Haarausfall eventuell verstehen könnte. Bis zu diesem Zeitpunkt nahm
            ich die Pille (4 Jahre) problemlos, tolle Haare, tolle Figur, tolle Haut, Lust auf Sex, gute Laune alles in Ordnung. Nach der Einnahme von Paroxat fielen mir die Haare schleichend aus, erst konnte ich es noch mit Pulver kaschieren, dann Extensionen, größeres Haarteil, nun seit ein paar Jahren muss ich eine
            Perücke tragen, ich habe zugenommen. Ich muss dazusagen, dass ich nun 59 Jahre alt bin und immer noch die Pille nehme, weil ich der Meinung bin, dass ich dadurch um 15 Jahre jünger aussehe und mich viel wohler fühle damit. Ich bin mir ganz sicher es ist die Pille. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass mir von der Pille die Haare ausgehen sollten. Ev. gehen sie mir noch mehr aus, wenn ich aufhöre. Es wundert mich zwar, dass mir meine Frauenärztin immer noch das Rezept ausstellt, also wird es nicht so schädlich sein.
            Ich habe wegen Paroxat recherchiert, da gibt es keinen Haarausfall als Nebenwirkung. Ich habe wegen dem Haarausfall 1-1/2 Jahre damit aufgehört, aber mein Schlaf nahm kontinuierlich ab, sodass ich es wieder nehmen musste. Mein Haarausfall war trotzdem da.
            Diagnostik beim Hautarzt: Diffuser Haarausfall, es wird immer schlimmer.
            Zum Glück habe ich eine sehr schöne Perücke, sodass es Niemand merkt, sodass ich das Problem irgendwie verdränge. Aber wenn ich die Perücke zuhause abnehme, werde ich vor den Tatsachen gestellt und ich komme mir wie eine Betrügerin vor. Ich habe Angst mit der Pille aufzuhören, weil es mir abgesehen
            von Gewichtzunahme sehr gut geht, ich fühle mich sehr wohl. Ich hatte einmal
            die Pille wegen einer OP 1-2 Monate absetzen müssen, das war nicht ich, sogar meine Stimme hatte sich verändert. Könnte es sein, dass durch die Einnahme von Paroxat eine Wechselwirkung mit der Pille entstanden ist. Obwohl dann hätte es ja in den 1-1/2 Jahren Absetzung, die Haare wieder wachsen müssen. Ich bin schon gespannt auf die Reaktionen im Netz,
            vielleicht hat sonst noch Jemand, ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar. LG Natje
            • Zitat
            • Melden

          Kommentar


          • Re: Diffuser Haarausfall???

            Okay! Da haben Sie es ja schon eingestellt. Vergessen Sie daher bitte meine Antwort auf Ihren Beitrag zu meinem Weihnachtsgruß.

            Kommentar


            • Re: Diffuser Haarausfall???

              Ich hatte letztes Jahr diffuser Haarausfall.... kalle stellen unterenbereich vom kopf hatte ich noch meiner harre wollte perücke...ich musste schliesslich arbeiten....mein Hautarzt hat Untersuchungen gemacht war alles ok....hat mir gesagt pantovigar und regaine schaum....nach 3 Monaten kamen die ersten Haare.....jetzt habe ich wieder Haare zwar noch nicht so lang aber sind da und habe keiner Pause gemacht....nehme weiter ein.....bin zufrieden.....rate ich jedem....mirchat es geholfen

              Kommentar


              Lädt...
              X