#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion und diffuser Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion und diffuser Haarausfall

    Hallo,
    ich habe seit 8,5 Jahren eine diagnostizierte SD-Unterfunktion. Würde von Beginn an recht hoch eingestellt (100) weil ich schwanger werden wollte, was ich zweimal hintereinander geklappt noch einem halben Jahr Vorlauf. Nach der zweiten Geburt habe ich die Pille wieder genommen und nach kurzer Zeit abgesetzt, weil es mir im Gesamten schlecht ging (Herzrasen und -stolpern, Abgeschlagenheit und Gereiztheit, Wassereinlagerungen, fehlende Libido etc.) zeitgleich habe ich auch die SD-Hormone reduziert, weil ich nicht wusste ob es an SD oder Pille lag. Dann habe ich abgewartet,seit August 2017,und gehofft, dass sich Alles von selbst einpendelt. Mir gingen nach dem Hormonumschwung die Haare aus, die Haut wurde schlechter als in der Pubertät, richtig Akne, schlechte Wundheilung, Trockne Haut, fehlende Libido, Zyklus würde immer länger je länger ich wartete (zuletzt immer um die 40 Tage)....Anfang April 2019 habe ich aufgegeben, nach 1,6 Jahren, dass es sich von selbst einpedenlt. TSH war bei 3,24 und ich nahm auf eigene Faust (Hausärztin meinte Wert wäre ok)eine höhere Dosis L-Thyrox. statt 75, erst 2 Wochen 87,5 und aktuell 87,5 und 100 im Wechsel. TSH war 4 Wochen später bei 0,84. mein Zyklus war 4 Wochen nach Erhöhung auch erstmals wieder 27 Tage, so dass ich auf dem richtigen Weg bin, denke ich. Aber mein Haarausfall scheint mir im Moment schlimmer als vorher....vor allem nach dem Haare waschen sind es über 100 Haare in den verschiedensten Längen. Kahle Stellen habe ich nicht, aber sie werden insgesamt immer dünner, es kommen zwar neue nach, ich habe Haare in allen Längen, verliere aber auch Haare in allen Längen.
    Wann reguliert sich das wieder....wie lang muss der SD-Wert stabil sein...
    kann ich trotzdem zusätzlich ein Tonikum für die Kopfhaut verwenden, welches würden Sie empfehlen? priorin nehme ich aktuell 3 am Tag ...


    vielen Dank für Ihre Antwort.



  • Re: Schilddrüsenunterfunktion und diffuser Haarausfall

    Leider ist es so, dass sowohl die Schilddrüsenprobleme als auch die Medikamente einen diffusen Haarausfall verursachen können. Es wachsen allerdings auch immer neue Haare nach.
    Nur kann es sein, dass die Haare insgesamt dünner werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X