#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haare lassen sich rausziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haare lassen sich rausziehen

    Hallo
    ich hab seit einiger Zeit Haarausfall. Man erkennt es deutlich am Zopf wie dünn der geworden ist .ich war schon beim Hautarzt der schaute sich die Kopfhaut an und meinte das es eine talgüberproduktion sei und verschrieb mir crinothermal fem was ich alle,paar Tage auftragen sollte aber es war keine Besserung in Sicht. Bluttest war angeblich auch alles ok
    mittlerweile fallen die nachgewachsene Haare bei 7 cm wieder aus .
    Und dann kitzelt es am Kopf und an der Stelle kann ich die Haare dann ganz leicht rausziehen .
    besteht Hoffnung das alles wieder normal wird ?
    die haare sind auch in meiner normalen Haarfarben und nicht heller oder so.
    warum fallen die haare in der Länge wieder raus ?
    was kann ich tun?
    Bin für jeden Rat dankbar


  • Re: Haare lassen sich rausziehen

    Hallo,
    dann müsste der Arzt bei Ihnen eine Seborrhoe diagnostiziert haben. Diese kann zusammen mit fettigen Kopfschuppen, Akne und hormonellem Haarausfall auftreten. Für letzteres spricht auch, dass der Arzt Ihnen crinohermal fem verordnet hat.
    Aber dann hätte er Ihnen auch etwas für die Kopfhaut geben müssen.
    Dass kurze Haare ausfallen, ist nicht so schlimm, wie es aussieht, sondern kommt daher, dass einige Follikel aus ihrem Rhythmus gekommen sind und die Wachstumsphase frühzeitig abbrechen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haare lassen sich rausziehen

      Vielen Dank für Ihre zeit und die schnelle Antwort Frau Latz
      der Arzt hat leider nicht viel gemacht außer einmal kurz auf den Kopf mit der Lupe geschaut und gesagt das er nix feststellen kann außer eine talgüberproduktion und ich nach Bedarf wenn es mal wo juckt dieses crinothermal auf die stellen tropfen sollte .
      ich versuche es schon mit gerstengraspulver was ich 2 mal am Tag um den Säure basenhaushalt auszugleichen.
      es muss doch irgendwann mal aufhören
      Ich bin einfach nur noch Unglück weil meine schönen langen Haare so dünn sind das die offen nicht mehr zu tragen sind .
      Wenn ich mit den Händen durch die Haare fasse sind immer welche drin .
      glauben Sie das sich das alles normalisiert und ich bald wieder meine schönen Haare wieder hab?
      haben Sie einen Tipp was ich zur Unterstützung tun kann?

      Liebe Grüße vany

      Kommentar


      • Re: Haare lassen sich rausziehen

        Guten Morgen Frau Latz
        ich nochmal

        Kommentar



        • Re: Haare lassen sich rausziehen

          Haarausfall braucht viel Geduld. Die Haarfollikel brauchen Zeit, um wieder in ihren Rhythmus zurückzufinden. Wenn es Sie jedoch sehr beunruhigt, würde ich Ihnen empfehlen, evt. eine Zweitmeinung einzuholen und ein Trichoscan machen zu lassen, um zu sehen, ob und wie stark Ihr Haarausfall ist.

          Kommentar


          • Re: Haare lassen sich rausziehen

            Hallo Frau Latz
            Ich habe leider erst im November einen Termin bei einer haarSprechstunde bekommen

            Kommentar


            • Re: Haare lassen sich rausziehen

              Was? November? Das sind ja ganz neue Qualitäten bei der Terminvergabe nach den Versprechen von Herrn Spahn!!!
              In Ihrem Fall scheint mir aber Panik nicht angebracht. Es sieht ja alles danach aus, als sollten Sie sich auf die Behandlung der Kopfhaut konzentrieren.

              Kommentar



              • Re: Haare lassen sich rausziehen

                Ich komme aus der Lüneburger Heide und habe alles im Umkreis durch telefoniert und der nächste haar Experte ist in Rotenburg. Frau dr.bildau und da ist der nöxjste freie Termin in November

                Kommentar


                • Re: Haare lassen sich rausziehen

                  Probieren Sie es mal beim Dr. Mittag in Leipzig. Bei ihm war ich schon. Am Telefon auf die Tränendrüse drücken und dann wird die Schwester schon schwach . Er macht freitags Hasrsprechstunde. Oder bei Frau Prof. Dr. Natalie Garcia Barthels in Berlind. Eine sehr, sehr nette und kompetente Ärztin. Jedoch muss man die Behandlung alle selbst zahlen. Aber wirklich sehr zu empfehlen.
                  Viel Erfolg!

                  Kommentar


                  • Re: Haare lassen sich rausziehen

                    Beide von Eva810 genannten Dermatologen kann auch ich empfehlen. Aber ich dachte Dr. Mittag ist im Ruhestand?

                    Kommentar



                    • Re: Haare lassen sich rausziehen

                      Dr. Mittag ist noch keine 50 Jahre alt, er arbeitet noch

                      Kommentar


                      • Re: Haare lassen sich rausziehen

                        Oh, sorry, dann habe ich ihn verwechselt. Bitte verraten Sie mich nicht. Aber im Moment gehen sehr viele von den "alten" mir seit langem bekannten Experten in den Ruhestand.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X