#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall Kind 7 Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall Kind 7 Jahre

    Liebe Frau Latz,
    seit einigen Tagen stelle ich bei meiner Tochter (7) einen deutlich höheren Haarverlust fest als üblich. Es ist wohl noch gerade im Rahmen der viel zitierten 100 Haare pro Tag. Sonst merke ich allerdings kaum, dass ihr überhaupt mal eines ausgeht, während jetzt immer ein kleines Büschel in der Bürste ist. Könnte ein vor 2,5 Monaten durchgemachter, langwieriger Magen-Darm-Virus (Durchfall und Erbrechen über 10 Tage) der Grund sein?
    Viele Grüße
    S.M.


  • Re: Haarausfall Kind 7 Jahre

    Hallo,
    grundsätzlich kann die Virusinfektion zu verstärktem Haarausfall führen. Auch der zeitliche Abstand käme ungefähr hin.
    Allerdings fallen in diesem Fall keine "Büschel" aus. Oder habe ich Sie da falsch verstanden?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall Kind 7 Jahre

      Hallo, meine Tochter hat mit 8 Jahren auch Haarausfall bekommen , der bis heute immer noch ist(10,5). Sie hat blonde Haare und es ist so wie sie es erzählt haben bei uns auch. Kein magen Darm Infekt , dafür hat sie verstopfung seit Jahren , was angeblich nicht der Grund ist . Ich war mit ihr in der Charité in Berlin und die haben ein Trichogramm gemacht , mit der Diagnose: Verdacht auf loses Anagenhaar Syndrom. Was ich persönlich kaum glauben kann, weil es ja äußerst selten ist. Die Haare wachsen nach, jedoch sind sie ganz fein und sie fallen wieder aus bei einer Länge von 5-15cm. Vor allem am Oberkopf/ Stirnbereich und über den Ohren an den Seiten. Ich hab das Gefühl das es immer weniger werden und bin sehr traurig darüber. Gern würde ich mit Ihnen in Kontakt bleiben.

      Kommentar


      • Re: Haarausfall Kind 7 Jahre

        Liebe Frau Latz,
        vielen Dank für die Rückmeldung! Und, nein, die Haare fallen nun nicht büschelweise aus. Ich wollte nur sagen, dass nach dem kämmen eben schon ein recht großes Knäuel in der Bürste ist, was sonst nie der Fall ist.

        Liebe Eva810,
        vielen Dank für deinen Beitrag. Das hört sich ja wirklich nicht so gut an - so lange Haarausfall. Sollte es tatsächlich das lose Anagenhaar Syndrom sein, gibt es aber doch die Hoffnung, dass es sich in der Pubertät von selbst reguliert, oder?
        Ich hoffe natürlich, dass das Ganze bei uns nur von kurzer Dauer ist. In den letzten 1-2 Tagen war es tatsächlich auch besser - mal sehen...

        Kommentar



        • Re: Haarausfall Kind 7 Jahre

          Na da bin ich mal gespannt und wünsche Euch viel Glück!!!

          Kommentar


          • Re: Haarausfall Kind 7 Jahre

            Hallo S.M.,
            Danke für die RM! Beobachten Sie das weiter. Aber versuchen Sie gleichzeitig, Ihre Tochter nicht zu beunruhigen.
            HG
            Jenny Latz

            Kommentar

            Lädt...
            X