#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall mit 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall mit 20

    Guten Morgen,

    Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 20 Jahre alt und nehme seit 5 Jahren die Pille. Bis vor ein paar Monaten hatte ich noch schönes volles Haar (Meinen Haaren hat auch die Strähnung beim Friseur überhaupt nichts ausgemacht, die ich jährlich mache). Doch seit kurzem verliere ich wirklich stark meine Haare. Wenn ich sie bürste fallen sie einfach so aus und auch wenn ich mit meinen Händen durchgehe kann ich sie unten an den Spitzen rausziehen. Habe mir jetzt die Haare auf Schulterlänge abschneiden lassen in der Hoffnung meine Spitzen wären einfach nur kaputt, aber Fehlanzeige. Jetzt ist mir aufgefallen dass ich langsam heimratsecken bekomme. Ich habe links und rechts kaum noch Haare, nur noch ganz dünne kurze Babyhärchen. Ich weiß nicht mehr weiter, mein Hautarzt meinte das wäre normal, weil ich von Natur aus wirklich dünne Haare habe.

    Kann ich irgendwas dagegen tun? Danke schon mal.


  • Re: Haarausfall mit 20

    Hallo,
    das Abschneiden der Haare hat keinen Einfluss auf möglicherweise bestehenden Haarausfall. Es kann lediglich bei geschädigter Haarstruktur helfen.
    Wie viele Haare verlieren Sie in etwa täglich und beim Waschen?
    Hat der Hautarzt denn gesagt, unter welcher Form von Haarausfall Sie leiden?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall mit 20

      Hallo,

      Ich verliere pro Tag ungefähr 700 Haare. Keine Ahnung ob das so normal ist.

      Und nein, mein Hautarzt hat sich meine Haare nicht einmal angeschaut oder sonstiges.

      Kommentar


      • Re: Haarausfall mit 20

        Nein, 700 ausfallende Haare am Tag sind ganz und gar nicht normal. An erster Stelle sollte nun die richtige Diagnose stehen, unter welcher Form von Haarausfall Sie leiden.
        Hierzu rate ich Ihnen nicht zu irgendeinem Hautarzt zu gehen, sondern sich möglichst an einen Haarspezialisten zu wenden. Adressen finden Sie u.a. unter diesem Link:
        https://www.haircoaching.de/adressen-dermatologen

        Kommentar


        Lädt...
        X