#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seborrhoeische Dermatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seborrhoeische Dermatitis

    Liebe Frau Latz

    bei mir wurde eine seborrhoeische Dermatitis diagnostiziert. Leider ist es nun so, dass da wo die Schuppung stärker war immer nach dem Waschen mit Nizoral-Schampoo, die Haare immer dünner werden. Resp. man die Kopfhaut gut sieht. Vorallem ist es im Frontbereich, wo ich es selbst mit jedem Blick in den Spiegel sehe. Werden denn die Haare wieder nachwachsen?


  • Re: Seborrhoeische Dermatitis

    Hallo Mody,
    das kann ich Ihnen so leider auch nicht beantworten.
    Allgemein kann man sagen,
    dass beim Seb. Ekzem immer wieder Haare nachwachsen und auch wieder ausfallen, wenn es zu einem erneuten Schub kommt, da man das S.E. nicht heilen kann, bis jetzt jedenfalls.
    Wenn Sie vom Frontbereich sprechen, wären meine Fragen
    1. Sind Weiblich?
    2. Alter?
    3. Wie sieht der Frontbereich genau aus?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Seborrhoeische Dermatitis

      Ich bin weiblich und 48 Jahre alt. Der Frontbereich ist lichter worden. Ich hatte eigentlich bisher keine Probleme. Erst im Mai diesen Jahres hatte ich an der rechten Schläfe eine etwas kahlere Stelle. Die Harre wachsen da auch wieder nach. War voller Schorf. Der Hautarzt, der nicht spezialisiert ist speziell auf Haare, gab mir Alpicort F, obwohl kein Haarausfall da war. Danach ging es erst los. Ich bekam knallrote Kopfhaut und Ekzem und auch Haarausfall

      Kommentar


      • Re: Seborrhoeische Dermatitis

        Ich möchte noch ergänzen, dass genau im Frontbereich die Schuppung sehr stark war. Das wo die Haare jetzt lichter sind. Ich gehe jetzt auch in eine Haarspechstunde, wo die Ärztin sich sicher ist, dass der Haarausfall mit dem Ekzem zusammenhängt!

        Kommentar



        • Re: Seborrhoeische Dermatitis

          Hallo,
          Danke für die Ergänzungen!
          Die Schuppung bei der einen Stelle deutet zumindest nicht auf den kreisrunden Haarausfall hin, da hier die Kopfhaut in der Regel völlig unauffällig ist.
          Es ist eine gute Entscheidung, zu einer Haarsprechstunde zu gehen. Ein Zusammenhang zwischen dem Ekzem und Haarausfall scheint sehr wahrscheinlich. Aber ich kann dazu hier keine genauen Aussagen machen.
          HG und ich drücke die Daumen
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Seborrhoeische Dermatitis

            Guten Abend

            wie lange dauert es nach Abheilung der seb. Dermatitis, bis die Haare wieder wachsen?

            Sie haben nach Alter und weiblich gefragt Frau Latz, weshalb? Dachten sie an hormonellen oder erblichbedingten Haarausfall? Der macht ja auch keine Schuppung etc so viel ich weiss?

            Kommentar


            • Re: Seborrhoeische Dermatitis

              Das kann mindestens 6 Wochen bis zu einige Monate dauern.
              Nein, bei der Frage nach Alter und Geschlecht dachte ich in Zusammenhang mit Ihren Angaben u.U. an die vernarbende Alopezie FFA nach Kossard.

              Kommentar



              • Re: Seborrhoeische Dermatitis

                O.k. habe ich noch nie gehört von dieser Alopezie.

                Kommentar


                • Re: Seborrhoeische Dermatitis

                  Aber diese Alopezie macht keine Schuppen oder Schorf oder?

                  Weshalb kann es bis zu Monate dauern bis die Haare wieder nachwachsen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X