#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Regaine Haarausfall, besonders kurze Haare an den Seiten + Stirnbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Regaine Haarausfall, besonders kurze Haare an den Seiten + Stirnbereich

    Hallo liebe Community,

    seit fast schon 2 Jahren leide ich unter erblich bedingtem HA ( laut Dermatologen - Ergebnis der Haarwurzeluntersuchung)
    meine Haarwurzeln seien dicker als normal was wohl auf erblich bedingtem HA hinweise.
    daraufhin habe ich mit regaine angefangen, was anfangs zu sehr heftigem shedding geführt hat. Ich war nervlich wirklich am ende und hatte das verlangen mir alles abzurasieren.
    Ich bin aber gerademak 19 jahre alt und verstehe nicht wieso das schon so früh anfangen musste..

    jedenfalls hat das shedding nach ungf. 2 oder 3 Monaten aufgehört.. mein haarvolumen hat bis dahin enorm abgenommen, mein Zopf ist mega dünn aber es war noch ok für mich, solange es so bliebe...

    aber seit 3-4 monaten ist wieder verstärkt. Wenn ich meine Haare kämme sind bestimmt 20 haare dabei ( schätzwert)
    besondern dran glauben müssen meine babyhaare und die haare an den seiten. Ich kann mir keinen hohen zopf mehr machen da man lichte stellen sehen kann. Ausserdem geht auch mein haaransatz leicht zurück.
    Mein Pony lässt auch ca 2-3 Haare pro Tag fallen..
    ob mein Scheitel wirklich breiter wird kann ich nur schlecht beurteilen.. würde sagen ein bisschen.

    zudem juckt meine kopfhaut auch ein bisschen .. das war auch vor Regaine nutzung so aber der dermatologe meinte ich hätte nichts. Wenn ich mich am kopf kratze dann habe ich auch so schmierige kopfhaut unter den nägeln und meine kopfhaut wird dann total schuppig. Ich benutze auch kein shampoo was schädlich ist, sondern so ein bio zeug, was auch geholfen hatte.
    Das mit dem Jucken ist aber komischerweise dann stärker, wenn der HA auch stärker ist..
    ausserdem sollte ich evtl erwähnen, dass ich relativ dünn bin ( 42 kg , 155cm groß) und auch nicht so viel esse.. könnte das daher auch diffuser HA sein?

    mittlerweile denke ich daran, mir einfach eine schöne perücke zu kaufen, da ich meine Haare echt langsam nicht mehr so schön finde..


  • Re: Trotz Regaine Haarausfall, besonders kurze Haare an den Seiten + Stirnbereich

    Hallo liebe Community,

    Hallo,
    auch wenn Sie mich nicht direkt ansprechen, will ich gerne antworten.

    seit fast schon 2 Jahren leide ich unter erblich bedingtem HA ( laut Dermatologen - Ergebnis der Haarwurzeluntersuchung)
    meine Haarwurzeln seien dicker als normal was wohl auf erblich bedingtem HA hinweise.

    Dass "dicke" Haarwurzeln auf erblichen Haarausfall hindeuten, davon habe ich noch nie was gehört.

    daraufhin habe ich mit regaine angefangen, was anfangs zu sehr heftigem shedding geführt hat. Ich war nervlich wirklich am ende und hatte das verlangen mir alles abzurasieren.
    Ich bin aber gerademak 19 jahre alt und verstehe nicht wieso das schon so früh anfangen musste..

    Wenn Sie erblichen HA hätten, müssten Sie ein Lichtungsmuster haben. Davon schreiben Sie aber nichts.

    jedenfalls hat das shedding nach ungf. 2 oder 3 Monaten aufgehört.. mein haarvolumen hat bis dahin enorm abgenommen, mein Zopf ist mega dünn aber es war noch ok für mich, solange es so bliebe...

    aber seit 3-4 monaten ist wieder verstärkt. Wenn ich meine Haare kämme sind bestimmt 20 haare dabei ( schätzwert)

    Das sind keine besorgniserregenden Zahlen.

    besondern dran glauben müssen meine babyhaare und die haare an den seiten. Ich kann mir keinen hohen zopf mehr machen da man lichte stellen sehen kann. Ausserdem geht auch mein haaransatz leicht zurück.
    Mein Pony lässt auch ca 2-3 Haare pro Tag fallen..
    ob mein Scheitel wirklich breiter wird kann ich nur schlecht beurteilen.. würde sagen ein bisschen.

    zudem juckt meine Kopfhaut auch ein bisschen .. das war auch vor Regaine nutzung so aber der dermatologe meinte ich hätte nichts. Wenn ich mich am kopf kratze dann habe ich auch so schmierige kopfhaut unter den nägeln und meine kopfhaut wird dann total schuppig. Ich benutze auch kein shampoo was schädlich ist, sondern so ein bio zeug, was auch geholfen hatte.
    Das mit dem Jucken ist aber komischerweise dann stärker, wenn der HA auch stärker ist..

    Sie sollten die Kopfhaut nochmal von einem anderen Hautarzt untersuchen lassen. Kranke Kopfhaut kann zu Haarausfall diffus führen.

    ausserdem sollte ich evtl erwähnen, dass ich relativ dünn bin ( 42 kg , 155cm groß) und auch nicht so viel esse.. könnte das daher auch diffuser HA sein?

    JA.

    mittlerweile denke ich daran, mir einfach eine schöne perücke zu kaufen, da ich meine Haare echt langsam nicht mehr so schön finde..

    Wäre sicher Balsam für Ihre Seele.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Trotz Regaine Haarausfall, besonders kurze Haare an den Seiten + Stirnbereich

      Hallo Frau Latz,

      erstmal bedanke ich mich herzlich für Ihre antwort.
      Ich denke ein erneuter Besuch bei einem anderen HA wäre keine schlechte Idee..

      was ich in meinem beitrag vergessen habe zu erwähnen ist, dass auch im nackenbereich meine Haare immer weniger werden also wahrscheinlich doch ein anzeichen auf diffus?

      der Hautarzt hat nur ein paar Haare rausgezogen, zum labor geschickt und meinte daraufhin, dass meine Haarwurzeln am Haarende dicker seien als normal und das darauf hinweise, dass es eine empfindlichkeit auf DHT sei, weshalb mir die Haare ausfallen..
      leider war ich damals so doof und habe mir keine 2. Meinung eingeholt.
      andererseits frage ich mich, ob Regaine dann eher nicht gewirkt hätte, wenn es nicht erblich, sondern nur diffus wäre?

      ich kann mir vorstellen dass ich für eine erneute behandlung regaine absetzen müsste, wovor ich sehr angst habe, da ich ein erneutes Shedding echt nicht verkraften kann..

      das mit den 20 Haaren war übrigens so gemeint, dass bei einmal haare kämmen soviele Haare rauskommen und nicht über den ganzen tag verteilt. Mein fehler, konnte das nicht so gut herausstellen. Besondern nach dem Haare waschen ist es mit dem kämmen krass, da sie förmlich strähnchenweise ausgehen...

      meine mutter schiebt den schlechten zustand meiner haare auf Regaine und möchte dass ich es absetze.. wenn ich sagen würde, dass ich eine perücke bzw ein Haarteil möchte, würde sie mich schräg angucken.. meine Haare sind noch dicht genug dass es nicht so auffällt, aber lange nicht mehr so schön wie sie mal waren..

      Kommentar


      • Re: Trotz Regaine Haarausfall, besonders kurze Haare an den Seiten + Stirnbereich

        Ich würde an Ihrer Stelle eine zweite Meinung nach wie vor für sinnvoll halten. Die Diagnose scheint mir nicht eindeutig.
        Die Wirkung von Regaine bei anderen Formen von Haarausfall ist nicht erforscht. Daher kann ich hierzu leider keine Aussagen machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X