#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stärker Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stärker Haarausfall

    Hallo Frau Latz,

    Ich habe jetzt seit gut 3 Monaten vermehrten Haarausfall. Beim Haare waschen und danach beim kommen und föhnen sind es deutlichüber 100 Haare. Die Tage danach allerdings auch. Und hier ist es so das ich bereits 5 Strähnenin der Hand habe sobald ich mir durch die Haare fahre. Ein blutcheck bei meiner Hausärztin hat keinen Eisenmangel ergeben oder auch kein Problem der Schilddrüse entdeckt. Ich nehme jetzt seit bestimmt 2 Jahren eine Pille die umgestellt wurde. Leider kann dadurch kmja kein Hormonstatus gemacht werden. Der Hautarzt sagte mir was von Haarwechsel der bis zu 6 monate dauern kann. Aber ich ziehe ja nicht mal richtig an den Haaren sondern fahre nur durch oder kämme sie und habe viele Haare in der Hand oder in der Bürste. Das sind täglich bestimmt an die 100 wenn nicht mehr. Ich bin schon ganz arg verzweifelt weil ich keine Lösung dafür finde. Mein Hautarzt hat mir jetzt trichosense empfohlen in Kapsel Form. Was könnte ich noch tun?

    vielen dank für ihre Hilfe

    iceicebabe


  • Re: Stärker Haarausfall

    Hallo,
    80 - 100 Haare MÜSSEN am Tag ausfallen, damit Platz für neue geschaffen wird. Das sind also keine besorgniserregenden Zahlen.
    Falls es diffus ist, kann ein vorübergehender Haarausfall auch durch einen Wechsel der Pille verursacht werden.
    Der Arzt hat recht: Das kann 6 bis 12 Monate anhalten.
    Aber wie gesagt, Sie müssen sich wohl hier keine Sorgen machen. Es wachsen ja auch immer wieder Haare nach.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Stärker Haarausfall

      Vielen Dank für ihre Antwort.

      bis zu 12 Monate? Aber ist es normal das ich Haare in der Hand habe obwohl ich mir nur durch die Haare fahre ohne das ich daran ziehe?

      Kommentar


      • Re: Stärker Haarausfall

        Ja, es fallen immer und jeden Tag ein paar Haare aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X