• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biotin

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biotin

    Kürzlich wurde mir für eine bessere Hautqualität Biotin verschrieben. Ich habe das Mittel seit der 2. Oktoberwoche genommen, jeden Morgen eine Tablette. Ich habe nun einen verstärkten Haarwuchs bei mir festgestellt, vor allem an den Armen. Ich habe mich belesen und herausgefunden, dass Biotin auch das Haarwachstum fördert. Würde ich nun das Biotin vollständig weglassen, würde sich der Haarwachstum wieder normalisieren, wie er vor Einnahme des Biotin war? Und wie geschieht dies? Bilden sich die Haare einfach zurück?


  • Re: Biotin

    Dass Biotin einen verstärkten Wuchs der Körperbehaarung verursacht, ist mir neu. Die Körperbehaarung wird überwiegend hormonell gesteuert. Hier könnte ich mir eher eine Ursache vorstellen.

    Kommentar


    • Re: Biotin

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Das kann gut sein, komisch ist nur, dass der Wachstum ersichtlich nach Beginn der Einnahme des Biotin so anstieg. Wäre er wirklich hormonell bedingt, gäbe es irgendeine Möglichkeit/Mittel, den Haarwachstum zu verringern?

      Kommentar


      • Re: Biotin

        Darüber sollten Sie mit Ihrem Frauenarzt sprechen. Das würde davon abhängen, ob und wenn ja, was genau nicht stimmt.

        Kommentar