#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 1,5 Jahren diffuser HA und keiner hilft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 1,5 Jahren diffuser HA und keiner hilft

    Hallo liebe Community, hallo Fr. Latz,

    ich leide seit fast 2 Jahren an diffusem Haarausfall. Vorneweg, ich wurde im Zeitraum von Dezember 2015 bis Mai 2017 5x operiert, mit vielen Tabletten die ich zu mir nehmen musste - vielleicht spielt das eine Rolle.
    Wann genau der HA angefangen hat, weiß ich nicht genau, da ich zuerst nicht drauf achtete. Erst im Sommer letzten Jahres war ich geschockt, als ich ältere Bilder von mir sah. Heute ist nur noch 1/3 der Haare von früher übrig.
    Ich bin aber nicht Licht auf dem Kopf, es wachsen Haare nach, aber ich habe das Gefühl, sie kommen unten nicht mehr an. Also oben ca. 10 cm habe ich im Verhältnis das doppelte Haare und unten (Haare Schulterlang) nur noch 3 Flusen.
    2 Hautärzte mit div. Untersuchungen ergaben nichts. Man wird nur belächelt.
    Ferritin liegt bei 70, manche sagen es sollte über 100 sein.
    Ich nehme Kieselerde, Biotin, Zink, Folsäure und B12 seit ein paar Wochen ein.
    Vor allem seit Anfang August, ist der HA wieder besonders schlimm.
    An Waschtagen 300 Minimum. An den anderen 40-60. Diese Werte sind nicht so gravierend, aber ich sehe ja dass meine Haare viel weniger wurden.
    Pille nehme ich die Maxim, seit Jahren (SS kurze Unterbrechung).
    Was kann ich denn nur tun? Ach ja, erblich ist es nicht. Mutter, Vater und Schwester haben viele Haare - wie ich mal...
    Danke schon mal für die Antworten!

    Liebe Grüße


  • Re: Seit 1,5 Jahren diffuser HA und keiner hilft

    Juse8587
    Hallo,
    für die Haare sollte das Ferritin zwischen 40 und 70 liegen nach Aussage aller Spezialisten. Bei dem von Ihnen beschriebenen Erscheinungsbild bin ich ein wenig ratlos. Daher empfehle ich Ihnen, sich an einen auf Haare spezialisierten Hautarzt zu wenden. Adressen finden Sie u. a. hier
    https://www.haircoaching.de/adressen-dermatologen
    Zu irgendeinem Hautarzt zu gehen ist leider nicht zielführend.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Seit 1,5 Jahren diffuser HA und keiner hilft

      Vielen lieben Dank für die Antworten!
      Frau Latz, ist Ihnen auch Dr. Bresser bekannt? Bei ihm habe ich nächste Woche Freitag einen Termin. Er soll in München praktizieren und darauf spezialisiert sein. Ich muss meine Behandlung aber leider selbst bezahlen, da er nur Privatpatienten behandelt.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Seit 1,5 Jahren diffuser HA und keiner hilft

        Nein, dieser Arzt ist mir nicht persönlich bekannt. Auch bin ich ihm auf keinem Kongress bisher begegnet.

        Kommentar


        Lädt...
        X