#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehleintrag Adressdatenbank Dermatologen, Dr. Reza Azar in Berlin (haircoaching .de)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehleintrag Adressdatenbank Dermatologen, Dr. Reza Azar in Berlin (haircoaching .de)

    Sehr geehrte Frau Latz,
    leider ist die Adresse vom Herrn Dr. Reza Azar in Berlin (Zentrum für moderne Haartransplantation) nicht auf Ihrer Webseite aufgelistet.


    Was ist eigentlich der Grund dafür?

    Ist er denn kein Haarspezialist?



    Ich möchte demnächst einen Termin bei Ihm vereinbaren,
    da ich an Haarausfall leide und eine richtige Diagnose brauche.



    Ich war schon bei einem Dermatologen (Dr. Frieder Carlos Schwarzinger) in Kassel gewesen,
    nur leider hat er nicht richtig auf meine Haare geschaut und mir einfach ein Ketoconazol-Shampoo verschrieben.
    Er hat einfach behauptet dass ich ein Seborrhoisches Ekzem hätte, ohne überhaupt es richtig nachzuprüfen
    bzw. hat es keine 10 Sekunden gedauert nachdem ich zu ihm sagte ich wäre wegen Haarausfall hier,
    hat er dann gleich sofort es so gesagt,
    das war für mich natürlich sehr enttäuschend gewesen, da Haarausfall viele verschiedene Ursachen haben kann
    und man nicht in 10 Sekunden eine Diagnose machen kann, es ist schon eine Frechheit gewesen auf gut deutsch.
    Ich bin natürlich auch sehr verzweifelt deswegen und stehe im Moment hoffnungslos da. :-(


    Dr. Reza Azar in Berlin hat ja sehr viele Behandlungsmöglichkeiten, deshalb möchte ich gerne einen Termin bei ihm machen,
    nur leider verstehe ich es nicht, warum er nicht in der Adressdatenbank aufgelistet ist,
    deshalb macht es mich ein bisschen unsicher und deswegen möchte ich den Grund dafür sehr gerne von Ihnen wissen.



    Ich würde mich auf eine Antwort von Ihnen sehr freuen.



    Liebe Grüße


  • Re: Fehleintrag Adressdatenbank Dermatologen, Dr. Reza Azar in Berlin (haircoaching .de)

    Hallo,
    der von Ihnen genannte Arzt in Kassel ist mir persönlich bekannt und sehr kompetent, was Haare und Haarausfall betrifft.
    Für das seb. Ekzem muss man auch nicht viel untersuchen. Das kann der Experte in der Tat mit Anschauen feststellen.
    Der Arzt in Berlin ist mir persönlich nicht bekannt. Nach allem, was ich über ihn bisher gelesen habe, ist er auf Haartransplantationen spezialisiert. Wenn er auf meiner Homepage gelistet werden möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Meine Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Fehleintrag Adressdatenbank Dermatologen, Dr. Reza Azar in Berlin (haircoaching .de)

      Erstmal vielen lieben DANK! für Ihre Antwort, Frau Latz.

      Wie hoch stehen die Chancen, dass ich die verlorenen Haare wieder zurück bekomme, wenn die Ursache das Seborrhoisches Ekzem ist ?
      (Habe Haarausfall seit ca. 1-2 Jahre schon, diffus am Oberkopf)

      Welche Therapie Möglichkeiten könnte ich noch machen
      außer das Ketoconazol-Shampoo ?



      Ich habe 10 Monate lang Minoxidil verwendet (ohne dass ich jemals zuvor einen Arzt aufgesucht habe, was eher ein Fehler von mir war),
      Minoxidil hat die Lage eigentlich noch viel schlimmer gemacht,
      daher habe ich es abgesetzt.

      Ich verliere momentan mit der verwendung des Ketoconazol-Shampoos beim Waschen ca. 100 Haare, ist das noch im normalen Bereich?


      Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar.



      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Fehleintrag Adressdatenbank Dermatologen, Dr. Reza Azar in Berlin (haircoaching .de)

        Hallo,
        gerne will ich Ihre Fragen beantworten:
        Eine Zahl von 100 Haaren beim Waschen liegt im unteren Normbereich.

        Das von Ihnen genannte Shampoo ist für die Anwendung des seborrhoischen Ekzems geeignet. Da nach einiger Zeit eine Gewöhnung eintreten kann, können Sie dann auch auf ein anderes Produkt ausweichen. Ansonsten kann man nichts tun beim seb. Ekzem.

        Haare, die durch das Ekzem ausfallen, können auch wieder nachwachsen, wenn sich die Kopfhaut wieder beruhigt.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Fehleintrag Adressdatenbank Dermatologen, Dr. Reza Azar in Berlin (haircoaching .de)

          Herzlichen DANK! nochmal für Ihre Antwort und Mühe, Frau Latz.

          Ich möchte noch folgendes gerne von Ihnen wissen:
          Wie lange darf es höchstens dauern bis die ausgefallenen Haare (durch das seborrhoische Ekzem) wieder nachwachsen können, sobald sich die die Kopfhaut wieder beruhigt hat?

          Ich will damit eigentlich sagen,
          ob ausgefallene Haare die zum Beispiel schon über 1 Jahr her sind wieder nachwachsen können?

          Würde in meinem Fall eine PRP-Therapie Sinn machen?

          Kommentar


          • Re: Fehleintrag Adressdatenbank Dermatologen, Dr. Reza Azar in Berlin (haircoaching .de)

            Das kann einige Wochen dauern. Allerdings müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass man bis heute das seb. Ekzem nicht heilen kann, da nicht genau feststeht, wodurch es wirklich verursacht wird.
            Zu PRP-Behandlung liegen mir leider bis heute keine aussagekräftigen Studien vor, so dass ich den Sinn dieser Behandlung nicht einschätzen kann.

            Kommentar


            • Re: Fehleintrag Adressdatenbank Dermatologen, Dr. Reza Azar in Berlin (haircoaching .de)

              Ein großes Dankeschön! für Ihre Antwort, Frau Latz.


              Sehr gerne würde ich noch von Ihnen folgendes wissen:

              1. Es wird ja empfohlen die Haare mit lauwarmem Wasser zu waschen,
              ist es vielleicht sogar besser wenn man die Haare mit ganz kaltem Wasser wäscht oder ist es eher schädlich für die Haare bzw. würde das keinen Unterschied ausmachen?

              2.
              Laut Diagnose soll ich ja das seborrhoische Ekzem haben,
              habe aber leider vorher 10 Monate lang Minoxidil verwendet was eigentlich ein Fehler von mir war, mein Haarausfall hat sich dadurch eher verschlimmert,
              die Haare die man durch Minoxidil verloren hat,
              würden die wieder nachwachsen?
              (bei nicht erblichem Haarausfall)



              Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr viel dankbar.



              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Fehleintrag Adressdatenbank Dermatologen, Dr. Reza Azar in Berlin (haircoaching .de)

                Zu 1.
                Ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied macht. Sie müssen unterscheiden zwischen den Haaren als Faser, der Kopfhaut und den tieferen Hautschichten. Wenn man sich die Haare mit zu heißem Wasser wäscht, könnte dies die Kopfhaut zu sehr austrocknen.

                Zu 2.
                Ja, die können wieder nachwachsen. Die Follikel werden ja nicht zerstört.

                Kommentar

                Lädt...
                X