#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall nach OP

    Hallo,
    ich (männlich, 20 Jahre) wurde am 18.04.18 operiert. Es wurde eine laterale Halszyste in 2h Vollnarkose entfernt. Nach der OP bekam ich noch eine Kortisoninfusion wegen der Schwellung am Hals.
    Ich war eine Woche im Krankenhaus und musste einen Druckverband (auch um den Kopf) tragen. Seitdem habe ich eine rote entzündete Kopfhaut und starken diffusen Haarausfall. Außerdem befinden sich auch Schuppen auch der Kopfhaut. Die Kopfhaut wird immer mehr sichtbar. Ich war schon bei mehreren Hautärzten. Bisher habe ich Kortison (BetaGalen und ClobeGalen) über mehrere Wochen auf die Kopfhaut aufgetragen sowie ein Elution Shampoo (Intervall-und Erhaltungspflege bei Schuppen) benutzt. Auch das Gel zum Hairstyling wurde weggelassen. Jedoch hat bisher nichts geholfen. Die Kopfhaut ist weiterhin rot und die Haare fallen vier Monate nach der OP weiter aus. Außerdem habe ich immer trockene Hände wie Schmirgelpapier trotz Handcreme.

    Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße!


  • Re: Haarausfall nach OP

    Hallo und schöne Grüße zurück!
    Grundsätzlich kann eine Operation mit Vollnarkose zu einem diffusen Haarausfall führen. Dies geschieht in der Regel drei bis vier Monate nach dem Ereignis.
    Aber auch jede Entzündung der Kopfhaut trägt dazu bei. Zu Ihrer Entzündung kann ich leider nichts sagen. Ich bin ja auch keine Ärztin. Ich würde Ihnen aber empfehlen, sich an einen auf Haare spez. Dermatologen zu wenden.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X