#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall wird schlimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall wird schlimmer

    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass ich seit ca. 2,5 Monaten an Haarausfall leide. Da ich das schon mal hatte und mir damals Amonocarin (von der Hautärztin empfohlen) gut geholfen hat, habe ich das nun auch wieder angewendet, sobald ich merkte, dass es wieder anfängt.
    Nun nehme ich das Amínocarin seit 2,5 Monaten, jedoch wird der Haarausfall immer schimmer statt besser.
    Können Sie mir hier einen Rat geben?


  • Re: Haarausfall wird schlimmer

    Haben Sie denn eine Diagnose, welchen Haarausfall Sie haben?

    Kommentar


    • Re: Haarausfall wird schlimmer

      Guten Morgen!
      Nein leider nicht. Ich war bei zwei verschiedenen Hautärzten. Beide sagten mir nur es käme vom Stress und ich solle Aminocarin einnehmen.
      Ein Bluttest (allerdings vor 2 Jahren, als ich das letzte Mal HA hatte) war unauffällig.
      Ich denke ich kann Kreisrunden HA ausschließen. Auch in meiner Familie leidet keiner darunter, sodass es sicher nicht erblich bedingt ist. Also denke ich difuser Haarausfall.
      Ich habe am 30.08. einen Termin beim Gynäkologen. Kann der auch einen Bluttest o. ä diesbezüglich machen?

      Kommentar


      • Re: Haarausfall wird schlimmer

        Können Sie mir eventuell einen guten Dermatologen empfehlen?
        Und ein gutes Präparat um einen eventuellen Eisenmangel auszugleichen? Biotin und Eisen?
        Danke schon mal!

        Kommentar



        • Re: Haarausfall wird schlimmer

          Könnte es ein Spannungshaarausfall sein? Davon habe ich gerade gelesen.

          Kommentar


          • Re: Haarausfall wird schlimmer

            Alle Antworten zusammen:
            Spannungshaarausfall ist eine Erfindung, auch wenn man im Netz darüber lesen kann.
            Sie können eine Blutuntersuchung wegen Ferritin beim Hausarzt machen lassen. Für die Haare sollte der Wert zwischen 40 und 70 liegen.
            Präparate kann und darf ich nicht empfehlen.
            Dermatologen finden Sie unter diesem Link:
            https://www.haircoaching.de/adressen-dermatologen
            HG
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: Haarausfall wird schlimmer

              Hallo Frau Latz,

              mittlerweile habe ich mein Blut untersuchen lassen. Allerdings kam eigentlich nichts dabei raus.
              Ferritin 92 ng/ml
              Allerdings liegt die Transferrin-Sättigung nur bei 20%. Hat das was zu bedeuten?
              Ist in Aminocarin und Priorin die gleichen Wirkstoffe oder gibt es hier einen Unterschied.
              Haben Sie schon mal etwas von DMSO gehört? Das hat mir ein Bekannter empfohlen.
              Vielen Dank!

              Kommentar



              • Re: Haarausfall wird schlimmer

                Hallo,
                die Transferrin-Sättigung alleine ist nicht aussagekräftig. Was mir aber auffällt ist, dass Sie beim Ferritin von ng/ml schreiben. Die Angaben für die Haare liegen zwischen 40 und 70 γg/l, also pro Liter. Leider bin ich bei Umrechnungen nicht gut geeignet.
                Zu den Wirkstoffen von Aminocarin und Priorin können Sie sich auf den jeweiligen Produktseiten im Netz informieren.
                Was soll DMSO sein?

                Kommentar


                • Re: Haarausfall wird schlimmer

                  Hallo!
                  Ich habe nochmal nachgeschaut. Auf dem Laborbericht steht 92 µg/dl. Lt. Internet ist das das gleiche wie 920 µg/l

                  Auf dem Bericht steht ein Richtwert von 40-160.

                  Wären noch irgendwelche Angaben wichtig bei Haarausfall? Ich habe den Laborbericht vorliegen.

                  Kommentar


                  • Re: Haarausfall wird schlimmer

                    Hallo

                    Ich finde, Ernährung sehr wichtig für Haarausfall!
                    Meine Tochter hatta Haarausfall und nichts hat wirklich funktiniert, wir haben wirklich alles probiert!

                    Sie hat aber nachher angefangen, sich besser zu ernähren (Vitamine, Gemüse, Eiweiss etc) und jetzt kann man schon eine Unterschied merken!

                    Kommentar



                    • Re: Haarausfall wird schlimmer

                      Hallo ElPadrino,

                      danke für deinen Beitrag.
                      Ich denke ich ernähre mich relativ gesund. Ich versuche jeden Tag Müsli mit Joghurt und frisches Obst zu essen. Koche frisch.
                      Keine Ahnung was ich noch ändern könnte.

                      Kommentar


                      • Re: Haarausfall wird schlimmer

                        frau Latz:
                        DMSO ist Dimethylsulfoxid und wird als "Allheilmittel" oder gar "Wundermittel" gehypet.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X