#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachfrage

    Hallo!

    Ich habe noch ein paar Fragen die in meinem Kopf umherschwirren.

    Ich habe mich noch nie mit meinen Haaren beschäftigt wenn ich ehrlich bin.
    Seit 4 Wochen habe ich allerdings bemerkt das in der Bürste, auf dem Pullover mehr Haare sind. Da ich mir immer Gedanken mache habe ich mich darein gesteigert.

    Als ich dann letzte Woche beim Friseur war, hat die gesagt: oh sie haben Haarausfall. Daraufhin habe ich meinen Freundeskreis befragt und jeder 2 meinte: Bei mir ist es gerade auch total schlimm. Oder so schlimm hatte ich es noch nie.
    Kann es also an dem langen heißen Sommer liegen? Was kann ich dann tun?

    Da ich mir immer grad alles so zu Herzen nehme mache ich mir trotzdem Sorge. An nicht Waschtagen verliere ich ungefähr 80-100 Haare, an Waschtagen 150-200. Können auch einige mehr sein, da ich sicher nicht alle zum Zählen sehe.
    Beim Friseur kam es mir vor als ob ich alle Haare verliere.

    Zu meiner Geschichte dieses Jahr. Ab Februar hatte ich starkes Herzstolpern und musste Betablocker nehmen. Die habe ich bis Juni genommen. Ab Mitte Februar bis jetzt habe ich durch Weight Watchers 17 kilo abgenommen. Im Nachhinein habe ich viel mehr Obst und Gemüse gegessen aber auf Fette größenteils verzichtet. Das hole ich jetzt nach mit 2 Tl. Leinsamenöl am Tag.

    Meine Blutwerte waren im März bei Ferritin bei 12 und ist jetzt bei 39.
    Mein Vitamin D ist von 5 auf 40 gestiegen.

    Im April, Mai und Juni hatte ich Stress auf der Arbeit und zu Hause. Bleibt bei 3 kleinen Kindern auch nicht aus.

    Haarausfall habe ich seit 4 Wochen. Ich nehme Kieselerde, Haarfitkapseln, (seit 2 Wochen) Eisentabletten und Vitamin D.

    Wie schätzen Sie die Sache ein? Kann ich abwarten und wann müsste eine Besserung des Haarausfall eintreten?

    Muss ich von Arzt zu Arzt rennen oder kann ich mich erstmal entspannen und es wird schon wieder? Der einzige Arzt in meiner Nähe der sich mit Haaren auskennt ist ein Privatarzt und ich kann mir einfach keine teure Behandlung leisten.

    Lg Steffisonne


  • Re: Nachfrage

    Hallo Steffisonne,
    was für ein schöner Name!
    Also: Die Zahlen sind nicht besorgniserregend. Allerdings liegt das Ferritin in Ihrem Fall immer noch am unteren Grenzwert. Sollte für die Haare zwischen 40 und 70 liegen.
    Wenn die Eisenspeicher wieder gefüllt sind, dauert es mehrere Wochen, Monate, bis der Haarausfall nachlässt.
    Ich würde erstmal abwarten und den Restsommer genießen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Nachfrage

      Vielen Dank für Ihre Zeit die Sie sich nehmen.

      Ich muss mich leider nochmal an Sie wenden.
      Langsam gerate ich in Panik. Immer wenn ich mit meinen Fingern zum Beispiel durchs Pony fahr, habe ich ein Haar an der Hand.
      Mich belastet es schwer. Ich habe Angst das meine Haare bald weg sind.

      Bei einem Hautarzt kann ich erst am 25.09 hinkommen und zu meiner Frauenärztin erst am 13.09.
      Ich habe so Angst das ich bis dahin kaum noch Haare habe.

      Gibt es denn nichts was ich tun kann?

      Kommentar


      • Re: Nachfrage

        So schnell geht das nicht mit einer Glatze! Außerdem ist das nur bei der Alopecia areata der Fall, das es so schlimm werden kann.
        Was Sie nicht sehen, sind die Haare, die nachwachsen.
        Mein ehrlicher Rat?
        Versuchen Sie sich mal abzulenken und hören Sie auf, sich selbst ständig zu beobachten und zu kontrollieren. Ich weiß, das ist nicht einfach. Aber vielleicht können Sie dabei professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

        Kommentar


        Lädt...
        X