#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Haarausfall

    Hallo,
    ich bin 43, weiblich und habe seit 2 Monaten starken Haarausfall. Ständig habe ich an meiner Kleidung Haare, die ich immer wieder aufs neue entferne, beim Haare waschen bekomme ich jedesmal die Krise und hab schon richtig Angst davor. War jetzt beim Hautarzt, der mich zur Blutabnahmr schickte.
    Laborwerte:
    Eisen 50 (ref: 37-145)
    Transferin 264 (ref: 198-337)
    Transferinsättigung: 13 (ref: 15-45)
    Eisenbindungskapazität gesamt: 422 (ref: 257-402)
    Ferritin: 13 (ref: 15-150)
    CRP: 0,23 (ref: bis 0 50)
    TSH: 1,31 (ref: 0,3-4)
    Der Arzt meinte es liegt weder eine Störung der Schilddrüse, noch ein Eisenmangel vor. Da ich aber komplett verzweifelt bin, möchte ich hier noch Rat holen. Sind die Eisenwerte wirklich normal?
    Bitte um Hilfe!
    Danke
    Katja


  • Re: Starker Haarausfall

    Hallo Katja,
    für die Haare gelten oft andere Werte als für die Allgemeinmedizin.
    Laut Experten sollte der Ferritinwert für die Haare zwischen 40 und 70 liegen. Sie geben einen sehr niedrigen Wert von 13 an.
    Sprechen Sie mit Ihrem Arzt wegen einer Eisensubstitution!
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Starker Haarausfall

      Liebe Frau Latz,
      war jetzt bei einer anderen Ärztin und bekomme Infusionen um den Ferritin Wert anzuheben. Die erste Infusion habe ich schon hinter mir, 4 weitere folgen noch, bevor der Ferritin Wert erneut kontrolliert wird. Jedenfalls hoffe ich stark, dass es wirklich am Ferritin liegt und sich die Sache wieder beruhigt und hoffentlich wieder Haare nachwachsen, bzw. der Hasrausfall aufhört. Zusätzlich habe ich jetzt auch noch Pantovigar aus der Apotheke geholt. Ist es sinnvoll diese jetzt schon zu nehmen, wenn die Infusionstherapie gerade erst begonnen hat?
      Liebe Grüße
      Katja

      Kommentar


      • Re: Starker Haarausfall

        Liebe Katja,
        was das Ferritin betrifft, brauchen Sie Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Wenn die Speicher wieder gefüllt sind, kann es noch mehr als drei Monate dauern, bis die Haare wieder in ihren alten Rhythmus zurückfinden.
        Die gleichzeitige Einnahme von Pantovigar würde ich mit der Ärztin oder der Apotheke absprechen.
        Ich drücke Ihnen die Daumen!
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X