#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu HA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu HA

    Hallo!
    Ich habe auch eine Frage zum Haarausfall. Ich habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt. Beim kämmen meiner Tochter viel mir auf, dass sie einige Haare verliert. So habe ich auch mal bei mir geschaut und nach dem Bürsten etliche Haare gefunden. Auch tagsüber sehe ich überall nur noch Haare. Man kann sich ja gut in so etwas reinsteigern.
    Ich habe dann mal gezählt und komme aus 100-120 Haare am Tag. Aber ich denke es könnten auch noch ein paar mehr sein. Immer wenn ich auf mein Tshirt schaue sind da Haare, oder wenn ich mit den Fingern durch die Haare gehe dann habe ich meistens auch ein Haar an den Fingern.

    Ich habe einige Gründe wo es dran liegen könnte. Ich hatte sehr großen Stress von Januar bis jetzt. Ich habe seit Februar 17 Kilo mit Weight Watchers abgenommen und hatte bei der Blutabnahme im April einen Ferritinwert von 12. Daraufhin nehme ich leider nicht so regelmäßig Eisentabletten.

    Da sind bestimmt einige Gründe dabei die den Haarausfall erklären könnten oder?

    Was kann ich jetzt tun damit es aufhört?

    Lg Steffisonne


  • Re: Frage zu HA

    Vor der extrem niedrige Ferritinwert könnte ein Verursacher des Haarausfalls sein. Wenn die Werte wieder normal sind, können einige Wochen später auch die Haare wieder normal wachsen.
    Sonnige Grüße
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Frage zu HA

      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
      Heute war ich beim Friseur und beim Durchkämmen habe ich gefühlte tausend Haare verloren. Die Friseurin meinte auch sofort: Sie haben Haarausfall. Das war mir sooo schlimm. Ich bin jetzt richtig in Panik versetzt und weiß nicht was ich tun soll.

      Kommentar


      • Re: Frage zu HA

        Ich war heute eh beim Hausarzt und habe nochmal alles wichtige beim Blutabnehmen abnehmen lassen.

        Komisch finde ich, dass ich beim Haare zählen so auf ungefähr 100 komme. Auch beim Waschen. Gestern beim Friseur waren es gefühlt fast alle meine Haare.

        Kann es sein, dass es im sommer schon mal so ist das man viele Haare verliert?

        Ich frage mich ob man einfach abwarten kann oder jetzt von Arzt zu Arzt rennen sollte bis es besser wird?

        Kommentar



        • Re: Frage zu HA

          Die Zahlen zählen, denn oft hat man den Eindruck, dass es sehr viel mehr Haare sind als es tatsächlich der Fall ist.
          Ich würde erstmal abwarten, falls Sie das schaffen!

          Kommentar

          Lädt...
          X