#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE!! Haarausfall seit sechs Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!! Haarausfall seit sechs Jahren

    Hallo zusammen,

    ich bin 24 Jahre alt und leide seit ca. sechs Jahren an starkem Haarausfall, begleitet von Schuppen und Kopfhautjucken.
    Als mir der Haarausfall aufgefallen ist, bekam ich von meiner Frauenärztin die Pille verschrieben. Diese habe ich allerdings nach ungefähr 2 1/2 Jahren abgesetzt, da ich meinem Körper das nicht mehr zumuten wollte. Die letzten Jahre habe ich etliche Arztbesuche hinter mir, wie Hautärzte (Trichoscan), Endokrinologen, Innere Medizin etc. Beim Trichoscan wurde diffuser Haarausfall festgestellt, weshalb mir das Mittel Minoxidil verschrieben wurde. Anfangs hat es geholfen, nach sechs Monaten kehrte der Haarausfall stärker zurück. Meine Hormone habe ich ebenfalls untersuchen lassen, wobei nichts auffälliges festgestellt wurde. Meine Schilddrüsenwerte sind top.
    Da mir kein Arzt weiterhelfen konnte, habe ich selber ein paar Sachen versucht. Darmreinigungen, mehrere Monate auf Zucker verzichten, vegane Ernährung...nichts hat geholfen.
    Seit über einem Monat bin ich nun bei einer Heilpraktikerin in Behandlung. Sie hat folgendes festgestellt:
    - Darmschleimhautschwäche
    - Gelbkörperschwäche (Progesteron)
    - Belastung des Immunsystems durch alte Infektionen
    - energetische Schwäche Magen/Leber/Gallenblase
    - Kopfhautpilz (Malassezia)
    Für die Darmsanierung nehme ich Globuli und Tabletten ein, für die Hormonregulierung Agnus Castus (Mönchspfeffer), für die Stärkung des Immunsystems trinke ich Cistus Tee und für Haut und Haare wurde mir der Pilz Agaricus verschrieben. Meine Haare wasche ich zwei Mal die Woche mit dem Shampoo Terzolin 2% Lösung und nehme Milchsäure Tropfen ein.
    Zusätzliche bin ich einmal in der Woche zur Behandlung dort (Akupunktur, Schröpfmassage, Rotlichtbestrahlung (Pickelchen im Gesicht).
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass dies ebenfalls alles nichts bringt. Bis jetzt ist keine Veränderung zu sehen. Mir fallen nach wie vor täglich über 200 Haare aus. Der Juckreiz und die Schuppen sind ein wenig zurückgegangen.
    Ich bin total verzweifelt und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich brauche dringend Rat!

    Viele Grüße
    Alicia


  • Re: HILFE!! Haarausfall seit sechs Jahren

    Hallo Alicia,
    bei Haarausfall steht immer an erster Stelle die Frage, um was für einen Haarausfall es sich handelt.
    Haarausfall ist nicht gleich Haarausfall und daher kann man auch nicht einfach irgendein Mittel anwenden.
    Regaine z.B. ist in Studien belegt bei erblichem Haarausfall. Dabei müssten Sie aber ein Lichtungsmuster haben.
    Diffuser Haarausfall wird durch innere Störungen oder Probleme der Kopfhaut verursacht. Dies scheint ja bei Ihnen vorzuliegen.
    Sie sollten daher die Kopfhaut behandeln lassen mit Hilfe eines versierten Dermatologen.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: HILFE!! Haarausfall seit sechs Jahren

      Hallo Frau Latz,

      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Mit Dermatologen hatte ich bis jetzt wenig Glück. Es wurden immer wieder Tinkturen mit Minoxidil oder Tabletten verschrieben, was bei mir überhaupt nichts gebracht hat. Wirklich viel Zeit haben sich die Ärzte für mein Anliegen auch nicht genommen. Gefühlt habe ich schon alle Hautärzte in Köln aufgesucht und wüsste auch gar nicht, wo ich noch hingehen sollte.
      Daher der Versuch bei einer Heilpraktikerin. Aber die Therapie scheint nicht anzuschlagen. Es fallen weiterhin büschelweise Haare aus. Habe das Gefühl bald keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben. Das macht mir wirklich große Sorgen!
      Können Sie mir eventuell einen guten Dermatologen in Köln empfehlen?

      Viele Grüße
      Alicia

      Kommentar


      • Re: HILFE!! Haarausfall seit sechs Jahren

        ich könnte Dir nur einen ERFAHRENEN Homöopathen empfehlen, der mit Einzelmittel behandelt.Die Ursache kommt meist von "innen" und erfordert eine umfassende homöopathische Anamnese und dann die Mittelwahl.Spontan fallen mir als Homöopath 2 Mittel ein: 1. SILICEA D6 und 2.THALLIUM ACETICUM D6. Beides in Tabletten je 2x täglich im Munde zergehen lassen vor dem Essen 14 Tage, wenn danach keine Wirkung, sind es nicht die richtigen Mittel. Chance, dass es wirkt bei etwa 20%.Wahrscheinlich liegt das Problem aber tiefer.

        Kommentar



        • Re: HILFE!! Haarausfall seit sechs Jahren

          Würden Sie mir den Namen des Homöopathen nennen? Dann vereinbare ich dort direkt einen Termin. Ihre Empfehlung teste ich auch direkt aus.
          Vielen Dank für Ihre Hilfe!

          Kommentar


          • Re: HILFE!! Haarausfall seit sechs Jahren

            BioTherapeut Was halten Sie denn von der Therapie meiner Heilpraktikerin? Ist dies der richtige Ansatz oder vollkommen daneben?

            Kommentar


            • Re: HILFE!! Haarausfall seit sechs Jahren

              suchen Sie sich einen erfahrenen Homöopathen, der mit Einzelmitteln arbeitet. "Gute" Homöopathen sind meistens älter, denn Homöopathie ist eine schwierige Disziplin und erfordert viel Erfahrung.Mein Tipp: hören Sie sich um--- Mundpropaganda ist meistens am besten.
              Ich bin über 70 und arbeite nicht mehr.

              Kommentar



              • Re: HILFE!! Haarausfall seit sechs Jahren

                Hallo Alicia,
                schauen Sie doch bitte mal hier nach:
                https://www.haircoaching.de/adressen-dermatologen
                Sonnige Grüße
                Jenny Latz

                Kommentar

                Lädt...
                X