#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal eine Frage. ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal eine Frage. ....

    Hallo,
    ich habe nochmal eine Frage.....
    bezüglich Haarausfall, bei KIndern. ....ich hab ja immer so Angst das da was sein könnte.....
    wir sind zur Zeit im Urlaub und haben jetzt bei meiner 7 jährigen Tochter nach einer Woche erst wieder die Haare gewaschen ....und es sind so mit waschen , kämmen und bürsten insgesamt den heutigen Tag ca.35- 40 Haare ausgegangen. ...das Haar verknotet hier allerdings auch schneller.....ansonsten sind es ohne waschen so 15 - 20 Haare.....ist das alles normal? Kommt das durch eine Woche nicht Haare waschen? Sonst waschen wir meist 2 mal due Woche. ..da sind es deutlich weniger. ...vieleicht mache ich mir unnötig Sorgen. ....und übertrage meine Ängste auf meine Tochter


  • Re: Nochmal eine Frage. ....

    Liebe Claudia,

    sie hatten doch schon vor paar Tage eine ähnliche Frage gestellt und Frau Dr. Latz hat diese Ihnen auch beantwortet. Die Haarmenge ist völlig normal und liegt im gesunden Rahmen.
    Hier im Forum gibt es sehr, sehr viele Leidensgenossen die bei dieser Frage höchstwahrscheinlich den Kopf schütteln werden. Ich habe gerade erst meine akute Haarausfall-Phase hinter mir. Habe nach dem Waschen sehr, sehr viele Haare verloren. Gezählt habe ich sie nicht. Aber es waren sicher über 700 nach dem Waschen. Es war ein Haar-Berg. Ein Drittel meiner Haare sind in den letzten vier Monate ausgegangen. Und sie machen sich in die Hose, wenn ihre Tochter nach einer Woche nicht Haare waschen 40 Haare verliert? Ist das wirklich ihr Ernst?

    Ich denke Sie sollten eher einen Thread weiter oben im Forum erstellen. Ängste bekämpfen oder dergleichen und uns hier nicht mit Ihren Post nerven, weil wenn Sie sich hier erstmal durchgelesen hätten wüssten Sie, dass dieser "Haarausfall" völlig normal ist.

    Es tut mir leid für meine offenen Worte, aber aufgrund meiner Situation ist Ihre Fragestellung für mich der blanke Hohn.

    mfg.

    TT

    Kommentar


    • Re: Nochmal eine Frage. ....

      Ich hab lange überlegt ob ich antworte. ....ich finde die Antwort echt frech......Man kann normal und höflich antworten und braucht nicht beleidigend werden......sicher leide ich an einer Angststörung. ....und nehme die Dinge vueleicht anders wahr.....deswegen braucht man aber nicht so behandelt zu werden. ....
      und ich wüsste einfach nur mal in es wirklich normal ist wenn ohne waschen 2 Tage fast keine Haare ausgehen und dann am 3.Tag beim durchbürsten 15- 20 Haare. .....sicher verknotet aber trotzdem. ...ich nach nur halt immer Sorgen. ....ob so 20_40 Haare am Tag normal für ein Kind ist. ......mehr sind es in der Regel nicht. .....ich Bitte um eine nette Antwort. .....und werde dann auch nicht mehr fragen.

      Kommentar


      • Re: Nochmal eine Frage. ....

        So wir hatten jetzt drei Tage keine Haare gewaschen und heute hat sie mit Waschen und Kämmen den ganzen Tag über ca 50 Haare verloren. ....davor die zwei Tage wenig. .....ich möchte einfach nur wissen ob das normal ist. .....damit ich mir keine Sorgen machen muss. ...Sue hat eh er nur feines Haar.......

        Kommentar



        • Re: Nochmal eine Frage. ....

          Claudia0410 Irgendwie habe ich Ihre Frage übersehen und bitte um Entschuldigung.
          Auch muss ich Ihnen recht geben, dass die Reaktion der anderen Userin zweifelsfrei unangebracht war.
          Ihre Frage kann ich mir JA beantworten. Wenn man nur einmal pro Woche wäscht, kann es durchaus sein, dass dann mehr Haare ausfallen, die ohnehin bereits locker saßen.
          Sonnige Grüße
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Nochmal eine Frage. ....

            Danke für die Antwort. ...also ist das alles normal. .....sicher mache ich mir bestimmt oft unnötig Gedanken. ...aber mir War nicht bewusst das Kinder auch bist zu 100 Haare am Tag verlieren können .....was aber Bus jetzt nie der Fall war. ...

            Kommentar


            • Re: Nochmal eine Frage. ....

              Ich hab einfach soviel Angst......ich steigere mich bestimmt da rein....aber eben beim ersten kämmen bzw.bürsten waren das mal so 20 Haare. ....sicher reist man auch einige mit aus. ....und es ist auch eigentlich nur beim ersten morgendlichen fertig machen soviel. ...dann meistens weniger....hab jetzt nochmal so grob ein paar Tage gezählt. ...sind so ca.40- 50 Haare pro Tag. ......Bitte ich möchte einfach nur wissen wieviel Kinder jeden Tag verlieren dürfen. ....ob das auch so 100 sind wie bei Erwachsenen. ...ich bekomme immer Angst wenn da morgens 15- 20 Haare sind.....ohne waschen sind dann manchmal nur noch so 10- 20.....mit waschen dann leicht mehr. .....
              Wieviel Haare dürfen Kinder am Tag konkret verlieren?
              Ich kann das irgendwie nicht normal wahrnehmen. .....

              Kommentar



              • Re: Nochmal eine Frage. ....

                Hallo liebe Claudia,

                ich will dir gerne von uns schreiben. Meine Tochter hat auch lange Haare und ich Kämme jeden Tag beim ersten Kämmen mindestens 10 Haare raus. Im moment kommt sie auf 30-40 Haare am Tag. Ich bin wie du und mache mir immer grad Gedanken aber hier musst du dir keine Sorgen machen.
                Alles ist gut.

                Lg Steffi

                Kommentar


                • Re: Nochmal eine Frage. ....

                  Danke für deine Antwort. ...Sie hat im Moment durch Pool und schwitzen sicher auch mehr Knötchen in den Haaren.....Ach ich mach mich Viel zu verrückt. .....teilweise waschen wir im Moment jeden Tag die Haare.....und es sind dann so bis 50 Haare. .....wenn wir nicht waschen ist es weniger. ....manchmal nur 30......denke mal so lange das nicht jeden Tag weit über hundert Haare ausgehen. .....und ich glaub ich muss aufhöre zu zählen. .....das macht mich verrückt. .....früher hab ich gar nicht drauf geachtet

                  Kommentar


                  • Re: Nochmal eine Frage. ....

                    Ich kenne das zu gut. Ich steigere mich auch in alles rein. Weil ich im Moment Haarausfall habe und Haare zähle, mach ich es bei meiner Tochter auch. Ich muss auch damit aufhören. Vielleicht können wir es gemeinsam probieren. Morgen wird nicht gezählt ❤️

                    Kommentar



                    • Re: Nochmal eine Frage. ....

                      Ja.......ich leide unter einer Angststörung. .....da ist das echt schlimm.......wir dürfen das nicht auf unser Kind übertragen. ....also ab morgen nicht mehr zählen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X